Klettern, Outdooraktivitäten  von  Marina am 18.06.0719:41:35
Marina
Hallo,wer kann mir helfen? Ich suche Leute, die Lust auf Outdooraktivitäten (Fahrrad fahren, wandern,..) haben. Ausserdem würde ich gerne das Klettern lernen. Weiß nicht so recht, an wen ich mich da wenden kann. Ich bin auch sonst für jegliche sportliche Aktivitäten (Basketball, Schwimmen,..) zu haben. Meldet euch doch einfach bei mir. Gruß Marina
  • Kommentar von Jürgen am 22.06.0716:55:08
    Jürgen

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo Marina,zum Thema Klettern empfehle ich die Kletterhalle Espacio Accion in der Nähe von Metro Carmen, (hat glaub auch ne website). Die Leute dort sind super nett und es gibt dort auch deutschsprachige Kletterer (frag nach Daniel oder mir). Fahrrad ist ja heute ein Artikel auf über den neuen Fahrradweg - aber generell ein schwieriges Thema. Wanderungen gibt es z.B. über die Evang. Kirche, wenn Du möchtest nehme ich Dich in den Verteiler auf.Grüsse Jürgen
  • Kommentar von Marina am 02.07.0718:29:41
    Marina

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo Jürgen,na Mensch das ist ja super! Ich werde mich gleich mal auf den Weg zur Kletterhalle machen und nach dir fragen.Ja, wäre auch schön, wenn du mich mit in den Verteiler der Evang. Kirche nehmen könntest. Wie heißt denn die Kirche? Meinst du die deutschsprachige evang. Kirche?Grüsse Marina
  • Kommentar von Matthias am 03.07.0715:42:23
    Matthias

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo Marina, ich habe hier auf madridfuerdeutsche.de auch jemanden zum klettern kennengelernt und wir werden die Espacio Accion demnächst auch besuchen. Wenn du noch jemanden suchst der dir das klettern näherbringt, stell ich mich gern zur Verfügung. Kannst ja mal ne Mail schicken... Matthias
  • Kommentar von Marina Nee am 10.07.0719:28:47
    Marina Nee

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hi Matthias,ja sehr gerne. Habe mich jetzt auch für nen Kletterkurs für Ende Juli angemeldet. Bin aber auf jeden Fall interessiert schon im Vorfeld was zu lernen. Schick mir doch einfach mal ne Mail, wann du vielleicht Zeit hast.Gruß Marina
  • Kommentar von Ruben am 31.07.0713:00:56
    Ruben

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo, Outdooraktivitäten sind in Madrid bzw. Spanien eher individualistisch und man findet kaum Vereine oder nur einige, die sehr Leistungssport orientiert sind. Manchmal bieten Fachladen Kurse oder Touren an, aber man sollte zuerst über das Niveau informieren. Zu Klettern hast du La Pedriza, in der Nähe in Manzanares El Real oder in Patones, in der Nähe von Torrelaguna. Manzanares kannst du sehr einfach mit dem Bus erreichen. Fahrradfahren ist in Spanein ganz anders als in Deutschland. Wie du es bestimmt bereits gesehen hast, gibt es kaum Fahrräder in der Stadt (nur für Lebensmüde zu empfehlen!)Fahrradfahren ist als Sport gedacht und nicht als Verkehrsmittel oder Lebensart. Der berühmte Anillo ciclista de Madrid ist eher sehr schlecht im Vergleich zu deutschen Fahrradwegen. Ich würde dir eher Carril bici de Colmenar paralell und unabhängig von Carretera de colmenar, die sogenannte Vias verdes, alte Bahngleisen die jetzt betoniert wurden und als Fahrradwege benutzt werden können. In Madrid selbst hast du La casa de Campo erkunden. Ausserdem ist es jetzt für Autoverkehr teilweise gesperrt. Dieses bietet sowohl für Strassenrad als auch für MTB ganz nette Strecken anAber: das beste für Fahrrad, sowohl MTB als auch Rennrad ist la Sierra. Da kannst du finden so unterschiedliche Landschaften innerhalb 100 Km, die man in Deutschland nur traumen kann. Falls man sehr leistungsorientiert ist, kann Strecken über 1500 Hm absolvieren, aber gibt es auch leichtere Versionen. Da es auch viele Bäume gibt (für Spanien ;-) kann man auch in Sommer fahren.Gruss und viel Spass
  • Kommentar von Alex am 14.01.0923:08:49
    Alex

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo,

    suche einen Kletterpartner, der mir auch gerne das technische-Klettern näher bringen kann;-) Ich bin schon seit 5Monaten hier und mache kaum Sport, vielleicht findet sich jemand der genauso empfindet;-(( Ich gehe zur Zeit fast nur Schwimmen und spiele Fussball, würde aber gerne mehr machen wollen und den Fussbal eintauschen!

    Lg Alex
  • Kommentar von christiina am 21.03.0919:00:39
    christiina

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo Alex, hast du jetzt schon einen Kletterpartner gefunden und erste Outdoor-erfahrungen machen können?Lg Christina
  • Kommentar von Jenny am 30.07.0909:34:16
    Jenny

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hola zusammen!
    Bin ab September in Madrid, und würd gern jetzt schon ein paar Leute kennen lernen die klettern, damit ich die Freizeit vor der Uni auch noch genießen kann :) Also eigentlich klettere ich hauptsachlich draußen,  aber für den Anfang und um ein paar Leute kennen zu lernen wär Halle natürlich auch super! ALso, wenn noch jemand von euch da ist und Lust hat, gerne melden!
    saludos, Jenny
  • Kommentar von Nikolai am 05.09.0920:05:27
    Nikolai

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo zusammen,

    ich bin seit September bis Ende des Jahres hierund wede nur unregelmäßig zurück nach Deutschland fliegen. Auch ich würde mich freuen, wenn ich jemanden zum Klettern fände. Falls wer demnächst Lust hat, würde ich mich über eine kurz Nachricht an nikolai.staehler@gmx.net freuen. 

    Grüße,
    Nikolai
  • Kommentar von Carlotta am 09.10.0919:25:41
    Carlotta

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hi, ich bin seit september fuer ein jahr hier, mache ein auslandsjahr und bin begeisterte kletterin (oder heists klettererin?), finde hier aber nicht so recht was. Ich wohne in Alpedrete, kann aber problemlos nach Madrid kommen, bin aber auf Bus/Zug/Rad angewiesen. Bitte, hilfe! Ich kriege entzugserscheinungen, wenn ich das mit der Kletterabstinenz so weiter geht!
  • Kommentar von Lisa am 22.10.0911:52:10
    Lisa

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hola a todos!

    ich bin nun schon seit einem Monat in Madrid und mache eigentlich gar keinen Sport mehr, was mich total nervt... wuerde liebend gern wieder klettern, mountainbiken oder squashen gehn - also falls sich wer findet dem's genauso geht: mail to lisa_sobotta@yahoo.de. Bin aber auch fuer andere Sportarten (Volleyball, Kampfsport, etc. aufgeschlossen!).

    Freu mich ueber jede mail :)

    Lg Lisa
  • Kommentar von Linda am 08.02.1012:38:18
    Linda

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Ich liebe es sehr klettern zu gehen. Ich will das auch unbedingt hier wieder weiter machen. Es tut mir einfach gut wenn ich klettern gehe. Danach fühle ich mich wirklich immer toll. Also falls ich mal einen Kletterpartner brauche melde ich mich gerne mal bei euch. Finde es im übrigen eine sehr tolle Idee über dieses Forum Gleichgesinnte zu suchen.
  • Kommentar von Vroni am 15.08.1022:31:37
    Vroni

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo zusammen,

    Ich bin seit gestern hier in Madrid und würde auch voll gerne möglichst bald mal wieder zum Klettern gehen!! In der Halle oder auch gerne irgendwo Wandern oder Bergsteigen (falls das hier irgendwo gut geht...)
    Wenn noch jemand einen Kletterpartner sucht oder gerne was unternimmt, dann freu ich mich über eine Mail (vroni.ma@web.de) :-)

    Un saludo, Vroni
  • Kommentar von thomas am 23.10.1013:47:26
    thomas

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo!
    Ich werde im Nov+Dez in Madrid sein und wuerde waehrend dieser Zeit auch gern weiter dem Ruf des Berges (nun ja) folgen. An sich stelle ich mir "Kletterhalle" vor, aber andere Varianten waeren auch ok.
    Eigentlich moechte ich ja gern auch besser Spanisch lernen, aber um einfach jemanden anzuquatschen, ist es noch zu schlecht - darum sicherheitshalber auch auf diesem Wege: falls in der Zeit jemand dort ist und Zeit+Lust hat, bitte melden (tg Klammeraffe e-tge Punkt de).

    Gruesse, Thomas
  • Kommentar von Christina am 09.01.1122:24:03
    Christina

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Suche fuer diesesn Frühling/sommer neue Kletterpartner. Bin Anfängerin und würde gerne wieder raus in die Berge. Aber leider kenne ich niemanden der mich mitnehmen kann! 
    Also meldet euch bitte bei mir! Würde mich sehr freuen, Liebe Grüsse,
    Christina
    cehensel@gmx.de
  • Kommentar von Alex am 26.02.1113:56:56
    Alex

    Klettern, Outdooraktivitäten


    Hallo Christina, sorry das ich dir nicht mehr Antworten können!!! Hast du noch interesse am Klettern und bist du noch auf der suche nach einem Kletterpartner?? Bin immer noch auf der suche;( vielleicht hast du auch einpaar Adressen zu den meinigen zu erweitern;))wäre schön..lieben gruß Alex
Beitrag schreiben