Ich möchte in Deutschland arbeiten  von  Lorena am 13.06.0719:53:00
Lorena
Hallo, Ich bin Spanierin und arbeite derzeit als DaF Lehrerin bei einer Schule in Madrid. Ich will aber nach Deutschland ziehen und suche deswegen eine Arbeit im Bereich Hotellerie, Erziehung, Verwaltung... Hauptsache ist eine erste Chance in Deutschland. Wenn Sie mir irgendwie helfen können, melden Sie sich, bitte. Ich bin auf jedem Angebot gespannt. Danke!!
  • Kommentar von Stefanie am 15.06.0710:49:35
    Stefanie

    Ich möchte in Deutschland arbeiten


    Versuch es doch mal beim www.daad.de (Deutsch-Akademischer Austauschdienst) oder der Agentur für Arbeit in Deutschland. www.jobpilot.de ist auch eine gute Quelle. Viele Erfolg!
  • Kommentar von Isabell am 20.07.0717:49:51
    Isabell

    Ich möchte in Deutschland arbeiten


    Hallo Lorena! Ich hoffe du hast mittlerweile etwas gefunden... Mir fällt noch ein beim Kultusministerium in HAnnover nachzufragen. Ich weiß, dass sie zumindest in Niedersachsen händeringend Lehrer suchen, die Spanisch an deutschen Schulen unterrichten, dazu muss auch nicht Lehramt studiert haben. Ich werde ab Ende Oktober nach MAdrid gehe und suche eine Arbeit als DaF-Lehrerin! Vielleicht hast du einen Tipp für mich?? An welcher Schule hast du denn gearbeitet! Viele Grüße, ISabell
  • Kommentar von Lorena am 30.07.0721:32:14
    Lorena

    Ich möchte in Deutschland arbeiten


    Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Beitrag schreiben