Gewerbeanmeldung/Konzessionen für Hotel  von  nadja am 23.08.0912:43:11
nadja
Hallo,
Momentan studiere ich in Berlin "Internationale BWL - Hotel-und Tourismusmanagement" im 4. Semester und arbeite gleichzeitig in einer privatgeführten Hotelgruppe. Derzeit schreibe ich an meiner Assistenzarbeit zum Thema:
Hotelmarktbetrachtung am Beispiel des Makrostandorts Barcelona zu grundlegenden
Auswertungshilfe zukünftiger Expansionsprojekte für Low Budget Hotels.
Mir fehlen noch viele Infos bzgl. rechtlicher, baulicher und konzessioneller Bestimmungen in Zuge einer Hoteleröffnung in Barcelona und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, die eine oder andere Frage zu beantworten... Vielen Dank!!! Nadja

rechtliche Bestimmungen
Welche Richtlinien zur Vergabe von Hotelimmobilien gibt es?

Inwieweit hat die Stadtverwaltuing Mitspracherecht bzgl. der Immobilienvergabe?

Bestimmungen zu Versicherungen und Konzessionen
Welche Versicherungen müssen für ein Hotel in Barcelona seitens des Mieters abgeschlossen werden?

Welche Versicherungen müssen für ein Hotel in Barcelona seitens des Vermieters abgeschlossen werden?

Welche Konzessionen werden für die Inbetriebnahme einer Hotelküche benötigt?

Gewerbeanmeldung
Wo kann das Gewerbe angemeldet werden? (Behörde)

Welche Auflagen müssen erfüllt sein?

Wie teuer ist eine Gewerbeanmeldung?

Welche Gesellschaftsformen gibt es in Spanien?
Welche Unterschiede bezüglich der Haftung müssen beachtet werden?

Kann auch eine deutsche GmbH ein Hotel in Spanien betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Nadja
    Beitrag schreiben