Generalstreik in Madrid  von  Alex am 27.09.1011:56:14
Alex
hallo!

ich kann immer noch keine infos finden, ob und wie der öffentliche nahverkehr am mittwoch funktionieren wird. ich arbeite bei einer firma in hortaleza und mein arbeitgeber behauptet, das der servicio minimo der metro garantiert sei und daher die leute alle kommen müssen.

jetzt mal abgesehen von der tatsache dass ich natürlich auch streiken kann usw., hat jemand nähere infos zu der verkehrssituation am mittwoch? ich habe eben mal bei der metro madrid angerufen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wissen selbst die noch nicht genau was passiert.

ich find halt lustig, dass unsere firma bzw. die personalabteilung behauptet sie hätten das geklärt und es würde den entsprechenden minimalservice geben ...

was macht ihr denn?
  • Kommentar von indi am 27.09.1016:23:08
    indi

    Generalstreik in Madrid


    Hallo Alex,
    aus Zeitung und Nachrichten hab ich, dass bei den öffentlichen Verkehrsmitteln - Metro, Bus usw. der Minimalservice gewährleistet wird, d.h. es wird rund 50 an Service angeboten.

    Ich arbeit in San Sebastian de los Reyes (brauch jeden Tag ca. 1 h 15 min hin und dasselbe zurück) und ich denke ich werde vielleicht etwas früher aus dem Haus gehen. Denn in meiner Firma ist es so, dass wir jede Minute die wir zu spät kommen peinlichst genau nachholen müssen egal ob Generalstreik, Schneesturm oder Erdbeben! 

    Gleichzeitig würd ich am liebsten auch streicken, nicht aus Prinzip (denn da bereits alles verabschiedet wurde hats eh keinen Sinn), sondern um dem Kaos am 28. zu entgehen.

    un saludo y suerte
  • Kommentar von Alex am 27.09.1017:20:08
    Alex

    Generalstreik in Madrid


    ah ok. das hört sich dann ja schon wieder etwas anders an. wie gesagt, an der metro hotline hieß es, sie wüssten es selber noch nicht.

    unser arbeitgeber hat uns auch freigestellt selber zu streiken, bei einem tag gehaltsabzug. aber wie du schon sagst, sehe ich die erfolgsaussichten leider auch nicht.
  • Kommentar von mostoleño am 28.09.1014:17:44
    mostoleño

    Generalstreik in Madrid


    hallo alex,
    v 6-9 hrs frueh und 6-9 hrs abends soll es servicios minimos v 50 geben. i d zwischenzeit 20-25 . stell dich auf chaos ein. ausserdem gehts nicht nur um erfolgsaussichten, sondern einfach auch darum, der herren mal zu zeigen, dass man sich sone arbeitsmarkreform nicht gefallen laesst! yo voy!!!
Beitrag schreiben