Fahrt  von  Sven Wester am 14.04.1017:07:13
Sven Wester
Hallo zusammen,

ich werde ab August für ein Semester an der ESADE studieren. Allerdings am neuen Campus in Sant Cugat. Jetzt habe ich die Frage, wie gut Sant Cugat an die Stadtmitte angebunden ist und ob es praktikabel ist in der Stadt zu wohnen und zur Uni zu pendeln. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich. Kann jemand abschätzen wie lange beispielsweise die Fahrtzeit von Diagonal bis nach Sant Cugat ist? Finde dazu leider keine Informationen und eure Hilfe wäre Gold wert.
  • Kommentar von Stefan am 14.04.1018:17:57
    Stefan

    Fahrt


    Hallo Sven,
    ich selbst wohne in Sant Cugat, Mo-Fr ist die Anbindung nach BCN sehr gut, vom Placa Catalunya brauchst Du eine halbe Stunde, von Diagonal wahrscheinlich ca. 20-25 Minuten . Du musst die S1 oder S2 nehmen. Als Student würde ich Dir auf jeden Fall anraten, nach BCN zu ziehen, StCgt ist nett, aber eher was für Familien mit Kindern, eben eine typische ruhige Vorstadt. Das Studentenleben findet hier nicht statt :-) und gerade am WE hast Du dann Probleme, nachts/ morgends von BCN nach StCt zu kommen. Kommt natürlich auch auf deinen Stundenplan an der ESADE an.
    Die Mietpreise sind übrigends in StCgt genauso hoch wie in BCN! Gruss und viel Erfolg!!
Beitrag schreiben