Empadronamiento  von  Arne am 12.04.1222:32:05
Arne
Ich habe hier zwar job, NIE etc., aber noch kein empadronamiento gemacht. Das will ich jetzt nachholen. Kann ich dennoch in Dtl meinen Hauptwohnsitz behalten (Versicherungen etc. laufen auf die Adresse und funktionieren nur, wenn Dtl hauptwohnsitz bleibt).

Ausserdem ziehe ich innerhalb von BCN um, muss ich das der NIE-Behörde und Sozialversicherung mitteilen? Wenn ja, geht das auch online oder muss ich persönlich erscheinen. Ich danke für jede Hilfe!

Beste Grüße
Arne
  • Kommentar von Joe am 17.04.1213:18:23
    Joe

    Empadronamiento


    Hey Arne,

    ich kann Dir nur den ersten Teil Deiner Fragen beantworten. Bei mir hat keiner danach gefragt, ob ich noch einen Wohnsitz woanders habe. War also kein Problem. Ich brauchte nur eine Bestätigung meines Vermieters und die NIE.

    Viele Grüße
    Joe
  • Kommentar von Kerstin am 20.04.1217:01:44
    Kerstin

    Empadronamiento


    Hallo Arne,

    für das empadronamiento interessiert es keinen, ob Du noch einen Wohnsitz in Deutschland hast. Das einzige was Du brauchst ist Dein Mietvertrag hier, NIE und Pass - soweit ich mich erinnere.
    Die neue Adresse musst Du der Sozialversicherung auf jeden Fall mitteilen. Ich habe das auch der NIE-Behörde mitgeteilt, das war aber nicht so wichtig und ein neues Dokument mit der aktuellen Adresse kriegst Du auch nicht.

    Gruss,
    Kerstin
  • Kommentar von cEXYFrAfR am 13.03.1301:04:09
    cEXYFrAfR

    Empadronamiento


    Sebarealize1cia rozumieme rozvedjanie a sfastavne9 využedvanie nidnaaa a schopnosti indiveddua, uplatňovanie dispozedcied jedinca k určitej činnosti. U ľuded so zdravotnfdm znevfdhodnenedm je sebarealize1cia a s ňou spojene9 uplatnenie na trhu pre1ce ďaleko viac zložitejšie, pretože predpokladom jej faspešnosti je spre1vne zhodnotenie a rozvoj tfdch schopnosted a zručnosted hendikepovane9ho človeka, ktore9 nezanikli kf4li defektu, nemoci alebo farazu.Vo všetkfdch spoločnostiach na svete existujfa preke1žky, ktore9 bre1nia osobe1m so zdravotnfdm znevfdhodnenedm uplatňovať svoje pre1va a slobody a sťažujfa im plne9 zapojenie do spoločenskfdch aktivedt. Šte1ty sfa zodpovedne9 za to, aby prijali vhodne9 opatrenia k odstre1neniu takfdch preke1žok. Vyrovne1vanie predležitosted pre osoby so zdravotnfdm znevfdhodnenedm je ze1kladnfdm predspevkom vo všeobecnom a celosvetovom fasiled o mobilize1ciu ľudskfdch zdrojov.Zdroj: krizint
Beitrag schreiben