Einkaufstipps bei Weizenallergie/ Zöliakie  von  judith am 26.11.0911:24:43
judith
Seit kurzen wissen wir, das unsere 3jährige Tochter unter einer Roggen- und Weizenallergie leidet. Nun suche ich fleissig nach glutenfreien Produkten bzw. Ersatzlebensmitteln. Ich kenne das (kleine) Angebot von Veritas, Caprabo, Mercadona und Eroski, aber leider habe ich noch keine Art "Reformhaus" mit größerer Produktvielfalt gefunden und würde mich daher über Tipps freuen!! Danke!! Judith
  • Kommentar von laura am 26.11.0916:25:55
    laura

    Einkaufstipps bei Weizenallergie/ Zöliakie


    Hallo Judith

    http://www.celiacscatalunya.org/cas/4_2_donde_comprar.php?pagina=1&orden=poblacion,20codpos&criterio=Barcelona

    http://www.querfood.de/

    http://www.dzg-online.de/hersteller-diaetetischer-produkte.36.0.html

     da kaufe ich wenn meine Schwester zu besuch kommt naja zum glück muss ich keine <Diät halten.


     
  • Kommentar von Andreas am 27.11.0912:05:40
    Andreas

    Einkaufstipps bei Weizenallergie/ Zöliakie


    Hallo,

    wir benutzen sowohl Reiswaffeln als auch eine Brotbackmaschine als Brotersatz.

    Ich habe selbst keine Allergie, muss aber sagen dass das glutenfreie Brot aus der Backmaschine echt gut ist.

    Ein guter Hersteller (in der Nähe von Vic) ist auch Forn Ricardera (http://www.fornricardera.com/).

    Mittlerweile esse ich auch fast alles glutenfrei (unser Sohn hat wahrscheinlich auch Zöliakie).

    ciao

    Andreas
  • Kommentar von stefanie am 28.11.0923:50:13
    stefanie

    Einkaufstipps bei Weizenallergie/ Zöliakie


    Liebe Judith,, woran merkt man das? Ana klagt auch ständig über Bauchweh und hat viel Luft im Körper...
    Wir lassen sie jetzt testen auf Unverträglichkeiten. Habe den Eindruck, es ist die Milch..
  • Kommentar von Marie am 10.12.0913:50:10
    Marie

    Einkaufstipps bei Weizenallergie/ Zöliakie


    Schaut doch mal auf www.delicardo.de nach . Da kann man Foodcards bestellen auf denen steht, gegen was man allergisch ist. Für die Kinder gibt es Pirat und Prinzessinen-Design. Die Karten gibt es auch auf englisch und spanisch ist gerade in Arbeit. Ich hab sie schon getestet und sie klappen super. Denn ganz ehrlich, wer nicht wirklich damit zu tun hat weiss nicht unbedingt, was Gluten eigentlich ist und worin Gluten vorkommen kann.
Beitrag schreiben