Deutsches Café in Madrid  von  Evita am 12.10.0922:16:27
Evita
Hallo Ihr Madrid-Kenner,

ich möchte nächsten Sommer nach Madrid übersiedeln und würde gerne ein kleines Café mit selbstgebackenem deutschen Kuchen eröffnen. Bei meinen bisherigen Besuchen in Madrid konnte ich nichts derartiges - bis auf die Kuchentheke im Fass - finden. Auch habe ich in den diversen Supermärkten vergeblich nach den vielseitigen Backzutaten gesucht, die es hier in D zu kaufen gibt. Offensichtlich wird in Madrids Küchen nicht so viel Kuchen gebacken wie in D oder?

Meint Ihr, dass Madrid so ein Café braucht und dass man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann?

Hat vielleicht jemand Interesse und Lust sich an diesem Projekt zu beteiligen und mit mir zusammen dieses Café zu betreiben? Wenn ja, schreibt mir doch einfach. Bin für alle Ideen und Anregungen dankbar.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Postings.

Danke im Voraus
Evita
  • Kommentar von Julia am 13.10.0921:51:50
    Julia

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo Evita, ich denke das könnte sehr gut funktionieren. Wir sind ständig auf der Suche nach gutem Brot und Kuchen was hier wirklich fehlt. Schreib mir doch mal eine Email dann können wir uns mehr austauschen. Beste Grüsse Julia
  • Kommentar von am 13.10.0921:54:37

    Registiert:
    01.01.70

    Beiträge:
    9539

    Deutsches Café in Madrid


  • Kommentar von Julia am 13.10.0921:55:12
    Julia

    Deutsches Café in Madrid


    Meine Email Adresse Jpagel@web.de
  • Kommentar von sabine am 15.10.0922:25:17
    sabine

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo Julia

    das ist eine prima idee,das erste was ich mache wenn ich in meine Heimat Muenchen gehe:ich kaufe mir eine Nussschnecke und esse Himbeerkuchen.Das gibts hier wirklich nicht,mehr so sahnebomben und klebriges Backzeug.Allerdings ist es mit den backzutaten wirlich sehr schwer hier.Ich hole mir meine Sachen immer in grossen Mengen in Deutschland, damit ich Kuchen oder lebkuchen machen kann.Viel Glueck
  • Kommentar von Frank am 17.10.0918:48:56
    Frank

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo, Evita
    Lebe seit 17 Jahren in Madrid, und habe bisher auch noch nichts anständiges gefunden, allerdings ist der Spanier auch sehr traditionell, er findet die deutsche Brot-und Kuchenauswahl zwar toll, aber dürfte kaum seine Gewohnheiten (sie sich auf Stangenweissbrot und süsse Croissants beschränken) kaum ändern (Ausnahmen bestätigen die Regel). Daher dürfte sich die Zielgruppe vor allem auf Deutsche in Madrid beschränken (von denen es nach vorsichtigen Schätzungen mehr als 50.000 in Madrid gibt) und auf Einwanderer aus Osteuropa, die allerdings lieber das preiswertere industriell hergestellte Brot aus den Lidl und Aldisupermärkten kaufen. Schreib mir mal ein Mail, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, etwas in Madrid aufzumachen, ein gutes deutsches Restaurant, ein Café, etc. Meine Mail ist frankschnitker@yahoo.es
    Gruss

    Frank
  • Kommentar von philotas am 31.10.0914:24:33
    philotas

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo, ja bitte. Ich werde demnächst nach Madrid auswandern und mein frisches Vollkornbrot und dunkle Brötchen mit vielen Körnern werden mir sehr fehlen.. Mich als Kunden hättest du also schon mal!
  • Kommentar von Chelo am 03.11.0911:48:56
    Chelo

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo,
    die Idee ist prima. 
    Aber dir muss klar sein, dass hier in Spanien die Feelancer es nicht sehr leicht haben. Dazu kommt auch die wirtschafliche Situation. Ich will dich nicht entmutigen, aber man muss es klar haben. Ich hab Erfahrung damit, weil mein Mann Feelancer ist.
    Ich bin zur Zeit arbeitslos. Obwohl ich noch meine Arbeitslosenunterstützung erhalte, denken ich schon darüber nach, was ich danach machen werde, weil eine Arbeitsstelle zu kriegen ist momentan sehr schwierig. Ich habe nichts dagegen, mich anzubieten, falls du irgendwelche Hilfe benötigen solltest. z. B. in Thema Behörden, usw.
    Schreib mich bitte an. Meine @ ist: cfreales@hotmail.com
    Wir können dann dort weiterreden.
    Gruss,
    Chelo
  • Kommentar von lisa am 07.11.0922:32:44
    lisa

    Deutsches Café in Madrid


    Super idee!!ich als au apair vermisse nichts mehr als ein anständiges körnerbrötchen obder-brot...das aus den supermärkten kann man einfach vergessen!!
  • Kommentar von claudia am 12.11.0911:26:45
    claudia

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo,
    auch ich finde Deine Idee super.
    Ich bin auch interessiert, das Projekt gemeinsam mit Dir zu starten. Ich habe Kontakte nach Deutschland, die z.B. Rohlinge liefern, da meine Cousine 4 Backcafes in Deutschland hat,
    Die Idee ist toll, alle Deutschen sind hier auf der Suche nach frischen Brot.
    Man koennte auch deutsches Fruehstueck mit Ruehrei etc. anbieten.
    Ich kann mir alle Infos von meiner Cousine besorgen.
    Melde Dich doch mal unter
    claudiahilde@hotmail.com

    viele Gruesse
    Claudia

  • Kommentar von Ben am 27.11.0912:25:06
    Ben

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo Evita,

    das klingt super mit dem Café.  Wenn du einmal Hilfe brauchst und das wirklich machst mit dem Café kann ich dir gerne im Grafikbereich helfen. 
    Wenn du z.B. am Anfang Werbung machen möchtest. Ob Flyer oder eine Webseite....:

    ben-hinsenkamp@gmx.de

    Saludos,
    Ben
  • Kommentar von Antonio am 25.01.1011:33:41
    Antonio

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo, bin Antonio, aus Madrid.

    Ich habe relativ lange Zeit in Deutschland gewohnt, und mag viel da Konzept "Kaffekuchen".

    Ich bin nicht einverstanden mit der idee, dass so etwas in Madrid nur für Deutsche beschräncken müsse.

    In bestimmten Viertel im Stadtzentrum (Chueca, Malasaña; Conde Duque) würden auch Spanische Dreizig- und Vierzigjahrige nur sehr gern die Deutsche Brot- und Kuchensorten geniessen.

    In der Tat, derzeit blühen Lokalen wie Pain Quotidiain, Kosmen & Keiles, Delic Panific und andere kleinere, wo man leckere Brot und Kuchen in Angebot gibt.

    Auf jeden Fall, wenn Du weiter mit Deinen Café-Projekt weiter gehts, sag mir Bescheid. Ich werde mich gern wenigsten als kunde beiteiligen!!
  • Kommentar von Claus am 14.10.1122:11:17
    Claus

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo Evita ,

    Wohne seit fast 11Jahren in der Nähe vonn Madrid.
    ich finde Deine Idee super , mich hättest Du auch
    als Kunde. Viel Glück und Erfolg! So Leute wie Du  müsste es mehr geben.

    Lass es mich bitte wissen ,wann Du und wo Du anfängst.

    Un Saludo

    Claus
  • Kommentar von Angelika am 28.10.1200:47:52
    Angelika

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo Evita,

    deine Idee mit dem deutschen Café in Madrid ist ja mitllerweile schon lange her - hast du inzwischen eins eröffnet? Wenn ja, würde mich das sehr interessieren! Ich bin nur noch bis Mitte Dezember in Madrid. Lass hören, bitte! Danke!
  • Kommentar von Elisabeth am 21.12.1220:21:07
    Elisabeth

    Deutsches Café in Madrid


    Hallo! Hab gerade deine Anzeige von 2009 gelesen und hatte eine ähnliche Idee. Hat es funktioniert? Wenn du noch einen Mitarbeiter bzw. Aushilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung! Meine E-Mail. : t.elisabeth@gmx.at
Beitrag schreiben