CatSalut Karte verloren aber andere Wohnung - Hilfe herzlich Willkommen!!!  von  Marie am 28.10.1320:24:41
Marie
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte ganz dringend euren Rat und zwar habe ich meine CatSalut Karte verloren. Nun könnte ich ja einfach in mein CAP gehen und dort ein neues Kärtchen beantragen.

So einfach ist's leider nicht, sonst würde ich nicht schreiben.

Und zwar bin ich vor graumer Zeit in eine andere WG umgezogen und da liegt der Hase im Pfeffer, mein Mbw hat zwar einen Mietvertrag aber ist in seinem Dorf empadroniert und verbleibt dort auch. Deshalb kann ich mich nicht in die jetzige Wohnung umpadronieren. Das CatSalut würde mir zwar eine neue Karte ausstellen, aber diese nur an die alte (empadronierte)  Adresse versenden. Diese WG existiert aber nicht mehr und ich kann von daher dort auch keine Karte aus dem Briefkasten abholen.

An eine andere Adresse versenden Sie nicht. Momentan hat's mit der NIE geklappt, aber das ist keine Dauerlösung ständig zu hoffen, dass Sie nicht nach der Karte fragen, zumal ich auch die Briefe z.B. mit Ergebnisse o.ä. nie erhalte, da die ja immer noch an die alte Adresse versandt werden.

Was gibt es denn für eine Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen? Zumal ich Arbeitnehmer bin und auch etwas einzahle.

Danke für Tipps :)!

Einen schönen Abend euch!
  • Kommentar von Cris am 29.10.1308:13:44
    Cris

    CatSalut Karte verloren aber andere Wohnung - Hilfe herzlich Willkommen!!!


    Ich bin damals mit Mietvertrag und Kopie des Ausweises des "Untervermieters" zum Ayuntamiento. Hast du das schon mal versucht? Ob er auch da empadroniert sein muss weiss ich nicht...du solltest schon empadroniert sein, wenn du hier auf Dauer lebst, sonst können dir immer wieder Steine in den Weg gelegt werden...
  • Kommentar von Marie am 29.10.1316:01:26
    Marie

    CatSalut Karte verloren aber andere Wohnung - Hilfe herzlich Willkommen!!!


    Hallo Cris,

    Danke für deine Antwort.

    ich bin ja empadronamiert, aber eben in einer Wohnung, die real gesehen nicht mehr existiert und da mein neuer Mitbewohner eben in seinem Dorf gemeldet bleiben will, ist das mit dem ummelden nicht wirklich möglich. Er hat zwar einen Mietvertrag aber ist hier nicht gemeldet und dann wird mir auch nix ausgestellt.

    Einen wirklichen Mietvertrag hatte ich in Sapnien bislang noch nie, da ich immer in WG's gewohnt habe und Probleme gab's nicht, bis auf das jetzige Dilemma!

    Nun weiß ich nicht, wie ich an die Karte komme. Hab schon überlegt, dass Duplikat einfach zu beantragen, dann zum CAP zu gehen und zu sagen, dass eben nichts ankam und ob ich das auch von dort abholen kann. Aber mein CAP ist kein wirklich kooperatives Zentrum. Die Beantragung vor einigen Jahren war schon ein Theater und hat insgesamt 6 Monate gedauert.
Beitrag schreiben