Behördengänge nach der Geburt eines Kindes  von  Kata am 01.09.1017:16:00
Kata
Hallo an alle,

ich erwarte mein 1. Kind, das ich in Barcelona in der Clínica Corachán zur Welt bringen werde. Das Kind soll die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, aber neben dem Generalkonsulat stehen noch einige weitere "trámites" bei den spanischen Behörden an. Kann mich dazu jemand informieren oder hat noch Aufzeichnungen über das "was, wann, wo"? Ich bin für jeden Tipp dankbar, um alle Informationen noch vor der Geburt zusammenstellen zu können.

Vielen Dank im Voraus!
  • Kommentar von nicole am 09.09.1012:01:20
    nicole

    Behördengänge nach der Geburt eines Kindes


    Hallo Kata,hab im Februar hier in Spanien entbunden. Du musst auf jedenfall auf das zuständige Rathaus wo du gemeldet bist...dort bekommst du dann auch die Geburtsurkunde und das libro de familia. Denn deutschen Pass musst du dann in Barcelona auf dem Konsulat beantragen dazu brauchst du aber zuerst die Geburtsurkunde. Wenn du mehr wissen willst, ruf mich an. 626085142
  • Kommentar von Kata am 13.09.1009:37:31
    Kata

    Behördengänge nach der Geburt eines Kindes


    Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deine Antwort: Gerne nehme ich Dein Angebot an und werde Dich anrufen.
Beitrag schreiben