Bankkonto eröffnen   von  Martin am 04.05.1120:23:11
Martin
Hallo zusammen,ich arbeite und lebe seit Anfang des Monats in Barcelona, habe seit heute meine NIE. Ich muss jetzt ein Bankkonto eröffnen. Ich muss monatlich mind. einen Betrag nach Deutschland überweisen. Kann mir Jemand eine Bank empfehlen? Meine spanischkenntnisse sind erher mangelhaft (ich fange ja gerade erst an...). Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.MfgMartin
  • Kommentar von martin am 05.05.1110:20:44
    martin

    Bankkonto eröffnen


    nimm die FiBank Mediolanum, kostenloses Online Banking und du kannst an allen servired banken geld ziehen!

    gruess, martin
  • Kommentar von Michael am 05.05.1112:32:50
    Michael

    Bankkonto eröffnen


    Wenn es eine spanische Bank sein soll, empfehle ich Banco Santander oder BBVA. Biede bieten inzwischen gebührenfreie Kontoführung, wenn man das Konto als Gehaltskonto deklariert, dazu reicht jd. ein monatl. Eingang von mindest. 600 € (auf der überweisung sollte das Keywort Nomina auftauchen). Soweit ich weiss hat die BBVA zur Zeit sogar ein Angebot und Du bekomst als neuer Kunden einen Fernseher bzw. den Fernseher & Scheck über 200 €, je nach monatl. Umsatz. Allerdings musst Du Dich dann auf 2 Jahre verpflichten. Salu2 Michael
  • Kommentar von gorecki am 06.05.1111:58:23
    gorecki

    Bankkonto eröffnen


    Ich kann dir INGdirect empfehlen (online Bank).
    Kostenlose Kontofuehrung, kostenlose Debit und Kreditkarte, und vor allem kostenlose ueberweisungen ins EU ausland. Die rein spanischen Caixas und banken lassen da noch sehr zu wuenschen uebrig!
  • Kommentar von Alfred am 09.05.1118:45:41
    Alfred

    Bankkonto eröffnen


    Caja de Ingenieros. Einmalige Aufnahmegebühr (Genossenschaftsbank) von 7 Euro. Dann gibt`s keine Gebühren mehr, keine Kontoführung, keine Gebühren für Kredit/EC-Karte - auch EU-Überweisungen kostenlos. Ebenso kostenloses Internetbanking, auch Samstags und Abends geöffnet, sprechen auch ausreichend Englisch.www.caja-ingenieros.es
Beitrag schreiben