bald lost in barcelona  von  kate am 08.08.1016:16:12
kate
hola

mein freund und ich werden nächste woche nach barcelona kommen um da unser neues leben aufzubauen - wobei ich erst ende des jahres fix nachkommen werde! wir werden wohl 2-3 jahre bleiben... ich war schon vor 2 jahren mal in barcelona...

wo in barcelona melden wir unsern wohnsitz?
welche districtos oder barrias würdet ihr empfehlen/von welchen abraten?

nachher gehts zu  NIE-Nummern besorgung, das hab ich jetzt auch schon rausgefunden und damit kann dann der rest kommen... bankkonto, arbeit...

da ich mir für die 2 wochen "einwanderungs"-urlaub kein internet-vertrag zulegen möchte, wäre meine frage: Wo in barcelona gibts gratis WLAN?

kennt sich jemand mit den hochzeitsformalitäten aus? Wo meldet man eine Hochzeit an und was braucht man? wie lang dauerts?

por favour - ayudarme :)
gracias y saludos...
  • Kommentar von Micaela am 09.08.1013:57:15
    Micaela

    bald lost in barcelona


    Moin aus Barcelona

    hier auf dieser Website koennt Ihr Euren Wohnsitz anmelden (Padrón de habitantes oder empadronarse) und auch Infos ueber bodas civiles bekommen.

    https://w30.bcn.cat/APPS/portaltramits/es/inici/default.html

    Wenn Ihr beide Deutsch seid, setzt Euch mit dem Konsulat in Verbindung, denn Ihr braucht Dokumente aus Deutschland.

    http://www.barcelona.diplo.de/Vertretung/barcelona/de/Startseite.html

    WLAN gratis gibt es, glaube ich, in jedem McDonalds ^^

    Gruss
  • Kommentar von Braut am 11.08.1013:50:55
    Braut

    bald lost in barcelona


    Wenn ihr in Barcelona/Spanien heiraten möchtet müsst ihr zu Registro Civil gehen, gib in Google Registro Civeil Barcelona ein und da bekommst du mehr Infos+mail. Die Adresse ist : Pl Duc de Medinaceli 3, liegt in Barrio Gotico. Vielleicht solltest du erstmal anrufen/mailen welche Dokumente ihr braucht. Bin zwar nicht deutsche aber EU Bürgerin und ich musste mein Pass und ein Dok. dass du ledig bist (bekommst du wahrscheinlich bei der Botscahft) und noch die Geburtsurkunde mitnehmen. Wegen Kopien/Beglaubigungen musst du genau nachfragen ob du die übersetzen lassen musst.

    Viel Erfolg!
    Sabrina
Beitrag schreiben