Alles geklaut!  von  Bettina am 17.04.1100:35:47
Bettina
Hallo alle zusammen,

ich lebe in Barcelona und hatte bisher vieeeel Glück bis gestern, und ich kann mich auf der langen Liste der Beklauten eintragen. Nun ist alles weg, also sprich Perso, Führerschein, Bankkarten etc etc

Den Personalausweis gibt es nur in Deutschland, das weiß ich! Aber meine Frage: kann man auf dem Konsulat den Führerschein wieder beantragen? Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel kostet das?

Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Bettina
  • Kommentar von Rita am 18.04.1112:35:26
    Rita

    Alles geklaut!


    Hallo,
    das tut mir leid, ist mir auch schon passiert. Das mit dem fuehrerschein konnte ich per email loesen. Das StVA, das dir den Furherschein ausgestellt hat, schickt dir dann eine Kopie zu und damit kannst du den fuhrerschein hier beantragen bei DGT. Kannst auch gerne beim RACC nachfragen. Kann sein, dass du ne Beglaubigung vom Konsulat brauchst. Aber ich konnte damals alles von hier aus regeln. viel glück!
  • Kommentar von Frank Rupprecht am 19.04.1117:07:56
    Frank Rupprecht

    Alles geklaut!


    Vorsicht beim Tausch der Führerscheine. Es ist möglich, daß die Spanier nicht alle Klassen anerkennen. Zudem handelt man sich die Gesundheitsuntersuchung ein.
    M.E. ist es besser, den deutschen Führerschein auch in Deutschland sich wieder ausstellen zu lassen.
Beitrag schreiben