Sozialversicherung de Susanne am 12.06.0911:20:22
Susanne
Hallo,

ich habe eine Jobangebot aus Spanien und mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall noch meine Sozialversicherungsnummer beantragen muss, bevor ich anfange zu arbeiten.

Jetzt wurde mir von einer Freundin aus Madrid gesagt, dass man dort nur eine Sozialversicherung bekommt, wenn man empadronado ist und dass man sich bei der Stadt nur als residente anmelden kann, wenn man in einem Mietvertrag namentlich erwähnt ist.

Ist das in BCN auch so? Könnt ihr mir bitte sagen, was man dafür für Unterlagen braucht? Habt ihr evtl auch Adressen, wo man seine Sozialversicherungsnummer beantragen kann?

Bin für zusätzliche Infos gerne offen!!!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Susanne
  • Comentarios de Frank am 15.06.0916:44:50
    Frank

    Sozialversicherung


    Hallo Susanne,

    ist alles halb so wild. Wenn Du magst, kannst mir ne mail mit Deiner Telefonnummer schicken. Ich arbeite auch hier, allerdings bin ich hierher delegiert worden, meine Frau hat jedoch einen lokalen Vertrag. Sie hat 2-3 Behoerdengänge hier in BCN hinter sich und das war es.
    Viele Gruesse
    Frank
Escribir comentario