Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch« de Madrid am 21.02.1715:20:00
Madrid

Registrado:
19.05.14

Aportaciones
26

Feinschliff für die Muttersprache von 400 Millionen Menschen Die spanische Sprache ist unglaublich reich an Redewendungen, mit Formulierungen, die sich zwischen blumig, derb und skurril bewegen. Eine wörtliche Übersetzung dieser geflügelten Worte führt jedoch meist nur zu Stirnrunzeln, selbst beim fleißigsten Fremdsprachenschüler. Das Verständnis solcher spanischen Redewendungen und Idiomen öffnet dem Lernenden aber erst eine neue Ebene der Verständigung.
Ein frisch erschienener Sprachführer hilft dabei, diese Ebene zu erreichen und liefert dazu 150 alltägliche Redewendungen und Hintergrundinformationen, damit seine Leser in dem Punkt mithalten und das sprichwörtliche i-Tüpfelchen auf ihre Spanisch-Kenntnisse setzen können. Das praktische Buch hat der CONBOOK Verlag, Meerbusch, in diesen Tagen veröffentlicht, unter dem Titel »Bessersprecher Spanisch«. Spanische Redewendungen sind selten selbsterklärend. Wenn man in Spanien davon spricht, dass jemand »vom Esel fällt«, dann muss nicht unbedingt die Rede von einem schmerzhaften Ereignis sein, sondern eher von einem besonderen Moment der Erkenntnis. Genauso wundern wird sich der Spanischschüler über Begriffe wie die »eingesperrte Katze« oder die »kleine, tote Fliege«, bis die Lektüre ihm verrät, dass der erste Begriff andeutet, dass etwas im Busch ist, während der zweite besagt, dass der Redner sein Gegenüber für einen Heuchler hält.
Der »Bessersprecher Spanisch« präsentiert insgesamt 150 Redewendungen aus dem alltäglichen Sprachgebrauch. Mit der reinen Übersetzung und Erklärung der Idiome gibt sich der Sprachführer allerdings nicht zufrieden, sondern liefert Beispiele im sprachlichen Kontext, nützliche Vokabeln und Zusatzinfos und hilft beim Verinnerlichen des jüngst Erlernten durch praktische Übungstests. Wem sich die vielfältigen Redewendungen der spanischen Sprache erschlossen haben, der kann damit in Beruf, Alltag und auf Reisen punkten.
Bessersprecher-Autorin Angela Cuevas Alcañiz stammt selbst aus Spanien und bringt ihre Heimatsprache als Lehrerin in Süddeutschland ihren Schülern tagtäglich näher. Vor dem »Bessersprecher« verfasste sie bereits mehrere Schulbücher für das Fach Spanisch. Ihr Co-Autor Jürgen Hörstmann ist hauptberuflich Pressesprecher einer Stadtverwaltung und liebt die Beschäftigung mit Fremdsprachen.
240 Seiten, Taschenbuch, illustriert, in Farbe, Originalausgabe ISBN 978-3-95889-132-6 € 9,95 [D] - € 10,30 [A]
Wer an der Verlosung des Buches »Bessersprecher Spanisch« teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 5. März 2017 ein Post hier im Forum unter dem Stichwort:
Bessersprecher Spanisch
Die Gewinner/innen werden am Montag, den 6. März 2017, im Forum unter 'Madrid für Deutsche informiert' bekanntgegeben.
Viel Glück wünscht allen das Madrid für Deutsche-Team!

  • Comentarios de Helmut am 21.02.1718:07:43
    Helmut

    Registrado:
    21.02.17

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Ja, das wäre sehr hilfreich für mich, ein Exemplar zu gewinnen.
  • Comentarios de Erika am 21.02.1718:10:37
    Erika

    Registrado:
    30.08.14

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Dieses Buch wäre bestimmt eine Bereicherung! Es passiert mir immer wieder, dass ich mir von spanischen Gesprächspartnern Redewendungen erklären lassen muss oder selbst eine anwenden will, die ich mal gehört habe und dann nicht sicher bin, ob ich diese dann auch im richtigen Wortlaut/Zusammenhang wiedergebe (und es lieber lasse!). Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehörte. Erika
  • Comentarios de Yvonne am 22.02.1711:28:03
    Yvonne

    Registrado:
    22.02.17

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Die Würfel sind gefallen - la suerte está echada Könnte ein Exemplar gut gebrauchen :)
  • Comentarios de Vanessa am 22.02.1718:15:27
    Vanessa

    Registrado:
    04.07.14

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Das Buch wäre der perfekte Begleiter zum Feilen meiner Sprachkenntnisse! Oft lese ich Bücher auf Spanisch und muss nebenbei googlen, weil ich eine Redewendung nicht verstehe. Ich würde mich soooo drüber freuen! ??
  • Comentarios de Verena am 23.02.1711:31:02
    Verena

    Registrado:
    23.02.17

    Aportaciones
    2

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Da brat mir einer einen Storch! Dieses Buch ist mir ja wie auf den Leib geschrieben! Auch wenn mir nach fast 20 Jahren in meiner Wahlheimat Madrid fast nichts mehr spanisch vorkommt und ich schon ein alter Hase bin, was die hiesigen Redewendungen angeht, bin ich mir sicher, dass es mir bei der ein oder anderen Formulierung wie Schuppen von den Augen fallen wird. Man lernt ja nie aus! Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn ich ein Exemplar gewinnen sollte :-).
  • Comentarios de Verena am 23.02.1711:31:10
    Verena

    Registrado:
    23.02.17

    Aportaciones
    2

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Da brat mir einer einen Storch! Dieses Buch ist mir ja wie auf den Leib geschrieben! Auch wenn mir nach fast 20 Jahren in meiner Wahlheimat Madrid fast nichts mehr spanisch vorkommt und ich schon ein alter Hase bin, was die hiesigen Redewendungen angeht, bin ich mir sicher, dass es mir bei der ein oder anderen Formulierung wie Schuppen von den Augen fallen wird. Man lernt ja nie aus! Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig, wenn ich ein Exemplar gewinnen sollte :-).
  • Comentarios de Gabriele am 24.02.1716:42:25
    Gabriele

    Registrado:
    20.05.16

    Aportaciones
    2

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Selbst nach einigen Jahren in Madrid lebend, wäre dieses Buch für mich eine grosse Hilfe und würde meine Sprachkenntnisse erweitern. Sollte ich ein Exemplar gewinnen, würde ich mich riesig freuen, meinen Wortschatz bereichern zu können.
  • Comentarios de Ute am 24.02.1717:48:39
    Ute

    Registrado:
    15.05.15

    Aportaciones
    4

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Bessersprecher Spanisch? Na klar! Auch wenn wir Deutschen gerade im Ausland oftmals als Besserwisser auffallen - so heißt es - , so soll es uns doch am Bessersprechen auf Spanischauch nicht mangeln - buena falta nos hace. Daher gönne ich dieses Buch allen, stelle mich aber auch in die bunte Reihe derer, die bei diesem "Mitmachen & Gewinnen" die Hand heben und "Hier" rufen ;)
  • Comentarios de Juan am 27.02.1714:01:38
    Juan

    Registrado:
    23.06.16

    Aportaciones
    2

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Das wäre toll, diese Lektüre genießen
  • Comentarios de Begoña am 28.02.1709:25:28
    Begoña

    Registrado:
    28.02.17

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Der "Bessersprecher Spanisch" mit insgesatnt 150 Redewendungen stelle ich mir als sehr hilfreich vor, daher interessiere ich mich sehr für das Buch und würde gerne ein Exemplar gewinnen. Wer würde sich nicht über das Buch freuen? ???? Ich natürlich auch!
  • Comentarios de Ana am 02.03.1718:47:57
    Ana

    Registrado:
    02.03.17

    Aportaciones
    1

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    ¡Hola! Ich bin zwar Madriderin, aber möchte meinem deutschen Freund das Buch schenken, damit er meine Muttersprache weiter lernen kann.
  • Comentarios de Verlosung MfD am 06.03.1712:08:44
    Verlosung MfD

    Registrado:
    06.12.13

    Aportaciones
    11

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Die drei Gewinner des Buches "Bessersprecher Spanisch" dieser Verlosung sind:
    Erika Franz
    Ute Graf
    Vanessa Bröker
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Lesen wünscht Ihnen
    Ihr Madrid für Deutsche-Team!
  • Comentarios de Melanie am 06.03.1721:29:40
    Melanie

    Registrado:
    06.10.16

    Aportaciones
    5

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Gute Bücher, bessere Sprache! Ich würde gern so ein Buch haben!
  • Comentarios de Melanie am 06.03.1721:31:06
    Melanie

    Registrado:
    06.10.16

    Aportaciones
    5

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Herzlichen Glückwunsch!
  • Comentarios de Melanie am 06.03.1721:31:09
    Melanie

    Registrado:
    06.10.16

    Aportaciones
    5

    Madrid für Deutsche verlost 3x das Buch »Bessersprecher Spanisch«


    Herzlichen Glückwunsch!
Escribir comentario