Tarjeta Sanitaria  von  Rosa am 28.03.0821:32:19
Rosa
Kann mir jemand sagen, was ich brauche um die tarjeta sanitaria zu erhalten und wo ich sie bekomme?
  • Kommentar von Stefanie am 30.03.0816:22:51
    Stefanie

    Tarjeta Sanitaria


    Du bekommst sie in dem für deine Gemeinde zuständigen Büro, INSS heißt das offiziell. Du brauchst die NIE und eine Kopie der Einschreibung bei der Gemeinde. Ansonsten glaube ich, braucht man nichts... 
  • Kommentar von judith am 15.04.0822:37:09
    judith

    Tarjeta Sanitaria


    Um die TS für unsere ganze Familie (2 Erwachsene, zwei kleine Kinder)  zu beantragen brauchte ich:
    1) die Sozialversicherungsnummer meines Mannes (ich selbst bin nicht beruftstätig);
    2) EIN Padron für JEDES einzelne Familienmitglied (KEIN gemeinsames Padron);
    3) das Familienstammbuch;
    4) Pass/ Ausweis von allen Familienmitgliedern;
    5) NIE meines Mannes

    Da man mir jedes Mal eine andere (fehlerhafte) Auskunft gegeben hat, bin ich mittlerweile nun schon dreimal beim CAP gewesen. 
    Nächste Woche gehe wieder hin, ich halte Euch also auf dem Laufenden, wie es weitergeht :-)
  • Kommentar von ulrike am 12.06.0808:12:16
    ulrike

    Tarjeta Sanitaria


    hallo,
    meine frage ist, wie bekomme ich die tarjeta de europa, wenn ich dann wieder ins heimatland will. muss ich ja versichert sein. wie lange dauert diese karte?

    vielen dank
  • Kommentar von Nicola am 16.06.0813:28:13
    Nicola

    Tarjeta Sanitaria


    Hallo, die bekommst du in jeder INSS Stelle und es dauert nur 10min diese zu machen. Man braucht die NIE, certificado de empadronamento und natürlich seine Nummer bei der Seg Social.
    Gruss,
    Nicola
Beitrag schreiben