Schulbuchbestellung an der DSM  von  Sonja am 18.07.0814:53:27
Sonja
Hallo ihr lieben

Weiß jemand genaueres wie das mit der Schulbuchbestellung funktioniert?
Habe eine Liste erhalten, in der bei einigen Büchern vorhanden steht.
Heißt das diese Bücher müssen nicht besorgt werden, sondern werden von der Schule gestellt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Sonja
  • Kommentar von Claudia Biber am 20.07.0811:46:37
    Claudia Biber

    Schulbuchbestellung an der DSM


    Hallo Sonja,
    bei den Büchern , wo vorhanden dahinter steht, heisst das, dass diese im Vorjahr schon benutzt wurden und weiterhin auch in der nächsten Klasse  benutzt werden.
    Wenn Du neu zugezogen bist, dann hast Du diese vielleicht nicht.
    Von der SChule werden keine Bücher gestellt.

    Gruss

    Claudia
  • Kommentar von Sonja am 20.07.0814:31:21
    Sonja

    Schulbuchbestellung an der DSM


    Hallo Claudia

    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Du hast mir damit sehr geholfen. Ich dachte` vorhanden` bedeutet das ich diese Bücher nicht bestellen muss.
    Wir sind tatsächlich erst vor kurzem hier her gezogen.
    Ich habe die Bücherliste von der DSM erst jetzt erhalten und so konnte ich leider keine Rückfragen mehr stellen.
    Weißt du auch was diese Anmerkung -Nicht 10 E- nur 10 E und- nur 10 R zu bedeuten hat?
    Ich habe einen Sohn, der Klasse 10 und einen der Klasse 8 besuchen wird.
    Bin dir für deine Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüße zurück

    Sonja Fuhrmann
  • Kommentar von Martina am 22.07.0812:36:54
    Martina

    Schulbuchbestellung an der DSM


    Hallo Sonja,
    E bedeutet "rama E", also E-Zweig (extern), das sind die Schüler, die erst in der 5. Klasse neu in die Schule einsteigen. R könnte für Realschule stehen, da es ja einige Schüler gibt, die nach der 10. mit Realschulabschluss aufhören.

    LG,
    Martina
  • Kommentar von Sonja am 22.07.0817:33:34
    Sonja

    Schulbuchbestellung an der DSM


    Hallo Martina

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Habe heute die Schulbücher bestellt.
    Ich hoffe das ich an alles gedacht habe.
    Hast du auch Kinder an der DSM.
    Viele liebe Grüße

    Sonja
  • Kommentar von Martina am 24.07.0808:56:53
    Martina

    Schulbuchbestellung an der DSM


    Ja, aber meine sind noch kleiner. Der grosse kommt in die 2. Klasse, die kleine hat noch 1 Jahr Kindergarten vor sich. Alles Gute in Madrid und gutes Einleben an der Schule für Deine Kinder!
    Martina
Beitrag schreiben