Mit D-Motorradfuehrerschein in ES  von  Boris am 01.12.1016:20:04
Boris
Hallo,Ich habe vor kurzem in Deutschland einen Motorradfuehrerschein gemacht. Da ich ueber 25 bin und schon laenger Klasse B besitze, habe ich direkt die Klasse A (ohne PS-beschraenkung) bekommen. Mittlerweile wohne ich in Spanien. Hier gilt (soweit ich das verstehe) eine Hubraum-Beschraenkung fuer Motorradneulinge, unabhaengig vom Alter.Frage: Gilt fuer mich die deutsche oder die spanische Regelung (d.h. kommt es auf Fuehrerschein oder Wohnsitz an?)Vielen Dank! Boris
  • Kommentar von Jan am 02.12.1010:30:41
    Jan

    Mit D-Motorradfuehrerschein in ES


    Halo Boris,

    Zuerst einmal ist dein deutscher Führerschein in Spanien gültig, obgleich Du ihn bei der "Tráfico" Behörde registrieren (nicht umschreiben !!) lassen musst, so ist zumindest das Gesetz. Wenn Du also laut deutschem Führerschein den vollen "1-er" hast, dann kann das Dir hier in Spanien nicht aberkannt werden.

    Gruss
Beitrag schreiben