Marathonläufer sucht guten Sportmediziner  von  Daniel Mensing am 19.02.0910:51:11
Daniel Mensing
Hallo zusammen,

ich werde am 1. März den Barcelona Marathon laufen. Da ich mir bewusst bin, dass das durchaus eine riskante körperliche Grenzerfahrung ist (im Bezug auf bisher nicht erkannte Herzfehler, Knie- und Gelenkprobleme etc.) aber auch in Bezug auf individuelle Ernährung, Vorbereitung und Prävention von Schwierigkeiten würde ich gerne einen guten deutschsprachigen (!) Sportmediziner aufsuchen. 

Hat jemand gute Erfahrung mit einem Sportmediziner gemacht (vielleicht sogar in Bezug auf Marathon Vorbereitung) und kann mir diesen empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel
  • Kommentar von Schahin am 19.02.0919:18:50
    Schahin

    Marathonläufer sucht guten Sportmediziner


    Hallo Daniel,

    sehr profesionell wird im CAR (centro de alto rendimiento) gearbeitet, jedoch wird dort kein deutsch gesprochen.
    Herr Dr. Günther und Dr. Sarmiento (beide deutschsprachig) können einen generelen Gesundheitscheck mit Dir machen(um evtl. Risiken auszuschliessen).
    In unserer Praxis werden auch Leistungssportler sowohl präventiv ( z. B. richtigesStreching), als auch reparativ / regenerativ betreut.

    Wenn Du willst sende ich Dir die entsprechenden Adressen.

    Saludos.

    Schahin Fotouri
    FORTEFIS
    TEL: 93 217 75 95
Beitrag schreiben