Kindergruppen  von  Paul am 08.04.0813:13:42
Paul
Hi! Als Neuankömmling in Barcelona, suche ich mit meiner kleinen Familie Anschluss zu Gleichgesinnten. Im Speziellen für meine Frau, die mit meinem 14 Monate alten Sohn sich akklimatisieren möchte: Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Austausch mit Müttern, Spazieren gehen, gegenseitige Betreuung von Kindern etc. Gibt es vielleicht bereits eine solche Gruppe? Freue mich über jede Zuschrift. Bis bald Paul
  • Kommentar von judith am 08.04.0821:37:20
    judith

    Kindergruppen


    Hallo Paul,
    es kommt natürlich auch ein bischen darauf an, wo in Barcelona ihr wohnt.

    Es gibt z.B. den Barcelona Newcomers Club , englischsprachig, das sind Neue und Expatriats sowie Barcelonaer.

    Dann gibt es u.a. eine große Gemeinde Deutscher in Castelldefells, eine in Espluges und eine in Sant Cugat del Valles. 

    Der Spielplatztreff in Castelldefels ist jeden Dienstag im Parc de la Muntanyeta ab 16 Uhr.

    In Vilassar gibt es eine Krabbelgruppe (Kontakt Caroline 666739070).

    In Sant Cugat gibt es einen internationalen Coffee Morning. Diese Treffen finden jeden Dienstag ab 10.30 Uhr wechselseitig privat zu Hause statt. Kontakt Francoise Manon  (f.forcuit@gmail.com) Ein Ableger des coffee morning ist unsere deutsche Spielplatzgruppe mittwochs ab 17 Uhr. 

    Dann gibt es noch jeden Donnerstag die Krabbelgruppe der Deutsch-Evang. Kirchengemeinde, C/Brusi, Barcelona, Tel. 93 200 0708.

    Viel Erfolg und Willkommen in Barcelona!!
    Judith
  • Kommentar von Jenna am 10.04.0815:15:41
    Jenna

    Kindergruppen


    In Barcelona gibt es auch einen deutsch-katalanischen Kindergarten, der von vielen deutschen Muettern besucht wird. www.bcn-kinder.org
  • Kommentar von Kirsten Zott am 27.05.0815:48:32
    Kirsten Zott

    Kindergruppen


    Hallo Paul, deine Anzeige haette von mir stammen koennen. Auch ich suche, was deine Frau auch sucht, naemlich Anschluss. Wir wohnen hier seit 10 Monaten und in letzter Zeit sehne ich mich nach anderen Muettern, um mit meiner kleinen Tochter (16 Monate) etwas zu unternehmen und auszutauschen. Wir wohnen in Sant Just/Esplugues. Ich habe 4 Kinder ( alles Maedchen). Die groesseren gehen zur Schule und Carolinchen und ich sind den Tag ueber alleine zu Hause und wuerden uns ueber Besuch, Spaziergaenge und Schwimmen gehen sehr freuen. Sollte Deine Frau Lust haben mir ein mail zu schreiben, ich wuerde mich sehr freuen. Bin 37 Jahre alt/jung. Viele Gruesse und hoffe auf Antwort,   Kirsten Zott
  • Kommentar von Paul am 08.07.0821:55:13
    Paul

    Kindergruppen


    Hi Kirsten!

    Sorry für die späte Antwort - ich bin nicht allzu oft hier im Forum drin... Mittlerweile hat meine Frau guten Anschluss in Barcelona gefunden - dank Judith de la Vega und vielen anderen deutschsprachigen Frauen in Sant Cugat und Umgebung. Für die freundliche und offene Aufnahme vielen Dank! Selbstverständlich, Kirsten, freuen wir uns - meine Frau und ich - wenn wir etwas gemeinsam unternehmen könnten und Dich auch in unseren "Kreis" einführen könnten. Du kannst mich auch jederzeit erreichen unter: gross@atleticointernational.com
    Freue mich auf Antwort und ein baldiges Treffen!
    Liebe Grüsse

    Paul, Zeli und Victor
  • Kommentar von Karin am 03.09.0813:19:22
    Karin

    Kindergruppen


    Hallo,
    ich werde nächstes Jahr 2-3 Monate in Castelldefels verbringen und suche für meine 2  Jungs ( 5j. und 2j.) eine Einrichtung, Schule oder Kindergarten deren Hauptsprache CASTELLANO ist. Gibt es das in Castelldefels ? Wie komme ich an Adressen ran? Hat da jemand Erfahrung?
    Über Infos würden wir uns sehr freuen.
    viele Grüße
    Karin
  • Kommentar von karin am 03.09.0813:27:15
    karin

    Kindergruppen


    Hallo Judith,
    habe Deine Infos für Paul / April gelesen, ist die Info mit dem Spielplatz-Treff 16 Uhr Dienstags
    noch aktuell? Wir sind vom 14.Sept an 2 Wochen da und würden gerne mal vorbeischauen.
    wäre toll wenn das klappt.
    Gruß
    Karin
  • Kommentar von Isabel am 29.09.0814:45:36
    Isabel

    Kindergruppen


    Hallo !
    Nach fast 20 Jahre bei Frankfurt bin ich wieder in Terrassa-Barcelona.
    Ich habe einen 3,5 J. Sohn. Er spricht fast nur Deutsch und ich möchte daß er weiter Kontakt damit hat. Er ist in P-3 bis 17 h täglich, aber danach haben wir Zeit !
    Ich suche Anschluß dafür.
    Freue mich über jeder Zuschrift.
    Vielen lieben Dank !
    Isabel
  • Kommentar von christina am 31.10.0820:15:35
    christina

    Kindergruppen


    Hallo! ich bin im Juli 08 von Frankfurt nach Barcelona gezogen. Ich bin 38 Jahre alt, habe einen 7 Monate alten Sohn und suche Anschluss zu anderen Muettern, Krabbelgruppen etc. Wir wohnen im Bezirk Poblenou/Diagonal Mar. Ueber Zuschriften wuerde ich mich sehr freuen! Christina
  • Kommentar von Elisabeth Sch. am 06.11.0818:39:20
    Elisabeth Sch.

    Kindergruppen


    Hallo, 
    ich suche Anschluß zu Müttern mit deutschsprachigen Kindern in Barcelona.
    Ich werde ab Dezember bis mitte Februar mit unseren 3,5 Jahre alten Sohn und unserer Neugeborenen Tochter nach Barcelona (Nähe La Rambas, am Hafen) kommen.
    Leider kenne ich hier niemanden und habe auch keine Erfahrung mit Kinderärzten, Krankenversicherung oder Kindergruppen hier.

    Es wäre wirklich schön, wenn unser Sohn als Alternative zu dem KIGA in Deutschland, in Spanien ein paar Freunde finden könnte...

    vielleicht meldet sich ja jemand.

    Grüße
    Elisabeth Scholz (23 Jahre)
  • Kommentar von Irina am 12.04.0911:38:07
    Irina

    Kindergruppen


    Hallo!
    Im September kriegen wir unser erstes Kind und suchen Kontakt zu Eltern, die ähnlichaltrige Kinder haben (werden), zwecks Austausch, Ausflüge, Spielen, Freundschaft.
    Wir (Rumänin + Spanier) sprechen beide Deutsch, Spanisch, Katalanisch, sind beide 33 und wohnen in Caldes de Montbui.
    Wir freuen uns schon auf Eure Nachrichten!
  • Kommentar von kristina am 18.07.0909:40:54
    kristina

    Kindergruppen


    Hallo!

    bin auf der Suche nach kleinen Spielplatzfreunden in Barcelona. Meine Mama hat in der Woche nicht so viel Zeit, weil sie ja arbeitet, aber am Wochenende sind wir viel unterwegs: Spaziergänge an der Barceloneta, im Park von Diagonal Mar, im Zoo oder in der Ciutadella...vielleicht möchte ja jemand mitkommen? Liebe Grüsse,
    Alex (1Jahr) Toni (9 Jahre) Kristina (33 Jahre)
Beitrag schreiben