einebehaltung des fahrzeugbriefes beim trafico   von  silvana am 25.11.0917:56:05
silvana
hallo,bin gerade dabei mein auto umzumelden. echt nervenaufreibend,nun meine frage:
habe im forum gelesen hier das der trafico den fahrzeugbrief einbehält. ist das denn rechtens? damit beweise ich doch das es mein auto ist ? bekomme ich die irgendwann mal wieder,oder wenn ich nach deutschand zurückgehen sollte muss ich mir alles neu besorgen? das finde ich alles einwenig komisch kann mir da jemand genaueres zu sagen? danke silvana


  • Kommentar von maik am 26.11.0907:38:05
    maik

    einebehaltung des fahrzeugbriefes beim trafico


    Hi

    den deutschen oder den spanischen?? 

    Den Deutschen gibts du ab und du kriegst ihn nie wieder da er danach in D abgemeldet wird

    Hier kriegst du den spanischen Fahrzeugbrief (permiso de circulacion y ficha tecnica) bei trafico in der campana
  • Kommentar von Irene am 26.11.0908:19:03
    Irene

    einebehaltung des fahrzeugbriefes beim trafico


    Genau! Das ist übrigens in Deutschland genauso! Meine ganzen Papiere wurden auch in Deutschland einbehalten!Schönen Tag!
  • Kommentar von silvana am 26.11.0912:56:24
    silvana

    einebehaltung des fahrzeugbriefes beim trafico


    hallo ich danke für die antworten,bin ich erstmal einwenig beruhigter. 
    zu maik meine ich den deutschen fahrzeugbrief,den spanischen habe ich doch noch nicht. 
    ich bedanke mich für die schnellen antworten bei euch . grüsse silvana
  • Kommentar von Angelika am 27.11.0918:24:06
    Angelika

    einebehaltung des fahrzeugbriefes beim trafico


    Unbedingt ein beglaubigte Kopie vor Abgabe beim deutschen Konsulat machen lassen. So hat man wenigstens was in der Hand!
Beitrag schreiben