deutsche vs zuerich schule  von  Oliver am 09.10.1020:07:14
Oliver
Hallo,
mein sohn ist nun seit fast 3 jahren im kindergarten der deutschen schule und hat eine regelrechte blockade gegen das deutsche entwickelt und wir sind sehr unzufrieden,
kann mir jemand sagen inwieweit die zuerich schule geeigneter ist fuer deutsche-spanische kinder speziell auch inddividuellere betreuung,
ist das eine normale schule oder ist diese geprägt von elitären ideen?
Danke im voraus
  • Kommentar von Beat Macias Roth am 14.10.1014:24:37
    Beat Macias Roth

    deutsche vs zuerich schule


    Sehr geherter Herr Oliver,

    Durch Zufall haben wir Ihr Schreiben im Internet gefunden und würden Sie sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch in der Zürich Schule einladen (Frau ROTH 93 203 76 06). 

    @font-face { font-family: Arial; }@font-face { font-family: Cambria; }@font-face { font-family: Palatino; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; font-size: 12pt; font-family: Times New Roman; }div.Section1 { page: Section1; @font-face { font-family: Cambria; }@font-face { font-family: Palatino; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; font-size: 12pt; font-family: Times New Roman; }div.Section1 { page: Section1; }

    @font-face { font-family: Cambria; }@font-face { font-family: Palatino; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; font-size: 12pt; font-family: Times New Roman; }div.Section1 { page: Section1; }

    Zürich Schule ist eine Privatschule, die seit über 40 Jahren existiert. Zur Zeit wird die Schule von ca. 300 Schülerinnen und Schülern besucht. Unterrichtet wird in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Katalanisch und Englisch. Die Schule kann vom 2. bis zum 16. Lebensjahr besucht werden. Die Schüler erleben ab dem Eintritt in den Kindergarten Deutsch als Umgangs- und Unterrichtssprache. Alle Deutschlehrer der Schule haben Deutsch als Muttersprache.


    Die Einrichtung ermöglicht zudem den Schülern Lernprozesse in einer familiären und persönlichen Atmosphäre. Die Zürich Schule ist eine Ganztagsschule (09:00 bis 17:00 Uhr). Leitlinien zum Schulklima

     

    - Uns ist es wichtig, dass sich jeder an unserer Schule wohl fühlt.

    - Wir sind eine Schule, in der tolerant miteinander umgegangen wird.

    - Uns ist es wichtig, dass das Klima an unserer Schule geprägt ist von Freundlichkeit, Offenheit und Respekt.

    - Wir stärken das Selbstwertgefühl der Kinder, aber leiten sie auch an, Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

    - Erzieherische und ethische Werte sind wichtig für unsere Gemeinschaft.

     

    Leitlinien zur Unterrichtsarbeit

     

    - Jedes Kind soll das Lernen lernen und sich nach seinen Fähigkeiten bestmöglich entwickeln.

    - Im Rahmen des Bildungsauftrages der Schule sind Lernen und Leistung wesentliche Elemente unserer Schulqualität.

    - Wir sehen das einzelne Kind ganzheitlich und bemühen uns um eine ihm angepasste Förderung.

    - Unser Unterricht soll kindgerecht und handlungsorientiert sein.

    - Wir bereiten die Kinder auf die weiterführenden Schulen vor.

     

    Leitlinien zur Elternarbeit

     

    - Wir legen Wert darauf, die Eltern für die Belange der Schule zu interessieren und sie einzubeziehen.

    - Uns ist es wichtig, dass Eltern und Lehrer gemeinsam den Bildungs- und Erziehungsauftrag umsetzen.

    - Wir legen Wert auf Transparenz der unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Arbeit.

    - Wir bemühen uns, bei auftretenden Problemen gemeinsam mit den Eltern eine Lösung zu finden.

     

    Leitlinien zur außerschulischen Arbeit

     

    - Uns ist wichtig, dass die Öffentlichkeit die Schule mit ihren Aufgaben, Bedürfnissen, Aktivitäten und Zielen wahrnimmt.

    - Informationsveranstaltungen unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Schule und Öffentlichkeit.

    - Unsere Schule sucht eine offene Zusammenarbeit mit Behörden, dem Schulträger, der Polizei und Institutionen der Jugendhilfe.

     

     

     

Beitrag schreiben