Barcelona jenseits des Tourismus  von  Lucia am 17.08.1810:31:24
Lucia

Registiert:
17.08.18

Beiträge:
1

Bei meinem ersten anstehenden Urlaub in Barcelona werde ich selbstverständlich die eine oder andere Sehenswürdigkeit sehen wollen und mich um Tickets/Führungen bereits jetzt kümmern.Als Bewohnerin einer Großstadt weiß ich, dass Städte mehr zu bieten haben, als die in jedem Reiseführer erwähnten Touristenmagnete. Das Brandenburger Tor, den Ku´Damm oder den Fernsehturm können die Berlin-Besucher innerhalb einer Stadtrundfahrt sehen. Ich zeige meinen Gästen gern den Kreuzberg in Kreuzberg, den Natur-Park Schöneberger Südgelände (ggf. mit einer Aufführung eines Stücks der Shakespeare Company Berlin) oder gehe mit ihnen am Samstag auf den Markt am Winterfeldtplatz, ggf. anschließend ins Puppentheater für Erwachsene "Hans Wurst Nachfahren".So etwas schwebt mir auch für Barcelona vor. Vielleicht gibt es jemanden, der mir die eine oder andere Ecke von Barcelona zeigt, die man als Touri nicht unbedingt entdecken würde, die aber das Lebensgefühl der Stadt vermittelt.Ich bin Mitte September für eine gute Woche in Barcelona und habe ein Hotel gebucht. Bin Mitte 50 und habe kein finanzielles oder "sonstiges" Interesse. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
    Beitrag schreiben