Als nicht EU Bürger (jedoch unbefristeter italienischer Aufenthaltstitel vorhanden) in Barcelona arbeiten  von  Frenk am 29.08.1615:33:04
Frenk

Registiert:
29.08.16

Beiträge:
1

Hallo Zusammen,

 

ich war vor kurzem auf Urlaub in Barcelona und habe mich verliebt in diese tolle Stadt. Jetzt spiele ich mit den Gedanken Spanisch zu lernen und nach Abschluss meines Studiums nach Barcelona auszuwandern. 

Meine Frage ist eigentlich sehr speziell bzw. mein Fall ist nicht so üblich!

Ich bin albanischer Staatsbürger (NICHT EU), habe einen italienischen Daueraufenthalt, lebe, studiere und arbeite in Österreich und hab nächstes Jahr meinen Master in internationalem Wirtschaftsingenieurwesen fertig :)))

Sooo...weiß jemand zufällig wie es in meinem Fall mit einer Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in Spanien aussieht?

Eines weiß ich, mein italienischer Daueraufenthalt hat mir in Österreich das Leben nicht erleichtern können. Ich hab in Österreich ebenfalls ein Visum, Studentenvisum, mit dem ich nur eingeschränkt arbeiten darf (max.20Std/Woche) und es zählt nicht als Niederlassungstitel.

Konkret wäre meine Frage also ob mein italienischer Aufenthaltstitel in Spanien eventuell gültig ist.

Würde mich freuen wenn sich ein EU-Fremdenrechtspezialist unter euch befindet J

 

LG Frenk

    Beitrag schreiben