Tipp: Wo bekomme ich Umzugskartons her?

10.09.2010 - Dorothee Schmidt  

Immer wieder lesen wir in unseren Kleinanzeigen "Umzugkartons gesucht". Hier ein kleiner Tipp an all diejenigen, denen es egal ist, dass man keine einheitlichen Kartons für seinen Umzug ergattert. Wer mal einen Bericht zu den Obdachlosen gesehen hat, kommt sicherlich schnell auf die Lösung des Problems.

Zu abendlicher Stunde räumen nämlich die meisten Geschäfte ihren Kartonbestand aus, und zwar direkt auf die Straße. Normalerweise sammeln die Obdachlosen genau diese Kartons ein, um sich ihre Übernachtung etwas bequemer und vor allem witterungsgeschützter zu gestalten. Man braucht also nur abends durch ein paar Geschäftsstraßen zu laufen und schon stößt man auf die gesuchte Ausbeute.

Wem diese Variante weniger zusagt, kann auch direkt in den Geschäften fragen. Meistens erhält man eine nette Auskunft, da diese froh sind, Ihren Unrat los zu werden. Und noch eine bessere Idee, wozu man sich noch nicht einmal in eine als offiziell erklärte Einkaufsmeile begeben muss, ist der Chino um die Ecke. Diese haben zumeist Unmengen an Kartons und geben diese genauso bereitwillig her. Als mein Mitbewohner einmal in Malasaña auf der Suche war und unsere Chinos um die Ecke ansprach, hätte er unser ganzes Haus mit Kartons versorgen können. Vermutlich eine Art Kundenbindungsmaßnahme bei der Konkurenz von 7 Chinos im näheren Umkreis des eigenen Hauseingangs...

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv