Konzert: Lukas Graham

17.04.19

Bookmark and Share

Die dänische Pop-Soul-Band um Leadsänger Lukas Forchhammer gastiert mit ihrer neuen Tournee The Purple Tour erneut in Spanien und präsentiert dabei 3 (The Purple Album), ihr neues Album, vom dem bereits die Single Love Someone bekannt ist.

 

Lukas Graham, der Name des Quartetts aus Dänemark, geht auf Sänger und Bandleader Lukas Forchhammer zurück. Unterstützt wird dieser von Schlagzeuger Mark Falgren, Bassist Magnus Larsson und Keyboarder Morten Ristorp.

 

In dem atypischen Stil der Band, in dem Pop, Soul und Rap vertreten sind, ist vielleicht letzteres das am wenigsten erwartete Element der Gruppe, für die das Album 2001 Dr.Dre einfach ein wegweisendes Erlebnis war. Aus all diesen Zutaten schufen sich die Musiker nach und nach ihren ganz eigenen Stil, der inzwischen weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt ist und Menschen in aller Welt begeistert.

 

Die Band veröffentlichte bereits große Hits wie 7 Years und Mama Said, die zusammen über 800 Millionen Aufrufe auf ihrem YouTube-Kanal verzeichnen. Bei dieser neuen Tournee präsentiert die Gruppe 3 (The Purple Album), ihr drittes Studioalbum, aus dem bereits die Single Love Someone bekannt ist. Ein einziges aufrichtiges Manifest der Gefühle, die der Bandleader beschreibt als „die Art von Liebe, die ich gerade erlebe, wie ich sie bisher noch nie gespürt habe. ”

 

Mehr INFO

 

Wo: La Riviera | Paseo Bajo de la Virgen del Puerto, s/n | 28005 Madrid | Stadtplan
Zum Newsletter anmelden