Steuerausländer in Spanien  von  Nad am 18.03.1416:28:56
Nad
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Der ein oder andere kennt das sicher, dass er bei seiner deutschen Bank angeben muss, ob er in Deutschland ein "sog. Steuerausländer" ist und somit Kapitalerträge in Spanien angibt.
Jetzt habe ich mal eine Frage, wie das umgekehrt funktioniert. Ich lebe seit ein paar Monaten wieder in Deutschland und müsste mich nun mit meinem noch bestehenden spanischen Konto in Spanien als "Steuerausländer" melden und die Kapitaleträge in Deutschland angeben. In Deutschland macht das normalerweise direkt die Bank. In Spanien leider nicht. Habe mit meiner Bank gesprochen und sie konnten mir nicht weiterhelfen...War ja kalr, dass das etwas komplizierter ist ;). Wäre toll, wenn mir hier einer helfen könnte, was ich machen muss.
Vielen Dank!
    Beitrag schreiben