Registiert:
22.01.14
Beiträge:
25
Die Verbindung einer Stadt wie Barcelona mit Motor-Rollern ist von weither bekannt. Vom ersten Moment an in Barcelona wird einem bewusst, dass das Verkehrsmittel Nummer 1 der Barcelonesen der Motor-Roller ist. Und es wundert einen nicht: bei dichtem Verkehr und teilweise langen Distanzen ist es der schnellste und effizienteste Weg, sich fortzubewegen.
Seit Anfang März gibt es einen neuen, einfachen Weg in Barcelona, sich wie ein „local“ auf einem Motor-Roller fortzubewegen: eCooltra Motosharing.
Das Motosharing bietet die Firma Cooltra (www.cooltra.com) an, ein von Deutschen vor mittlerweile 10 Jahren gegründetes Unternehmen, welches aus dem Bedürfnis heraus erwachsen ist, sich wie ein „local“ in der Stadt fortbewegen zu wollen. Cooltra verleiht Motorroller an Touristen, Privatleute und Unternehmen.
Das neue Motosharing System eCooltra ist absolut innovativ. Carsharing kennen einige Leser sicherlich schon. Seit einigen Monaten wird z.B. car2go in Madrid angeboten. Das Motosharing ermöglicht das Teilen von Elektro-Rollern. Man registriert sich einmal online im Internet (der Führerschein muss dafür eingescannt werden), lädt sich eine App auf sein Smartphone herunter und schon steht einem eine Flotte von 250 Elektro-Rollern innerhalb der ganzen Stadt zur Verfügung, die man je nach Bedarf nutzen kann. Die gesamte Abwicklung erfolgt über das Smartphone: Die Anwendung ist simpel und flink. Mit der App wird der nächstgelegene Roller lokalisiert, dabei wird z.B. auch der Ladezustand der Batterie aller verfügbaren Roller angezeigt. Man reserviert den, der einem am besten gefällt und hat dann 15 Minuten Zeit, um zum Roller zu gelangen. Dann wird der Sitz geöffnet (via App), um den Helm (dieser ist stets im Roller vorhanden) herauszunehmen. Man startet den Roller, nutzt ihn so lange, wie man ihn braucht, bzw. bis man an seinem Ziel angekommen ist. Ein großer Vorteil gegenüber dem Carsharing ist, dass man dort parken kann, wo man gerade ist (man darf in Barcelona Motorroller fast überall parken). Am Ende verschließt man den Helm unter dem Sitz und beendet die Buchung über das Smartphone.
Eine sehr praktische und einfache Möglichkeit sich in der Stadt fortzubewegen: viel schneller als der öffentliche Nahverkehr und dadurch, dass wirklich nur die Minuten, die der Roller auch tatsächlich genutzt wird, berechnet werden (ohne monatlichen Beitrag oder Mindest-Umsatz) auch günstiger als ein Taxi.
Barcelona für Deutsche verlost 4 x 100 Freiminuten mit einem Motorroller von eCooltra Motosharing.* Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 8. Mai 2016 ein Post hier im Forum mit Namen unter dem Stichwort:
"eCooltra Motosharing"
Die Gewinner werden am Montag, dem 9. Mai 2016, im Forum, unter 'Barcelona für Deutsche informiert' bekannt gegeben.
* Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahre mit einem Mopedführerschein (49CC) oder einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.
Viel Glück wünscht allen das Barcelona für Deutsche-Team!
Registiert:
22.01.14
Beiträge:
25
Hallo,
die Gewinner/innen der Verlosung der Freiminuten mit einem Motorroller von eCooltra sind:
Bettina Hoenmann
Leonor Monje
Jochen Seute
Ulrike Sellmann
Viel Spass beim Motorroller fahren wünscht Euch,
das Barcelona für Deutsche-Team
Sind Sie noch nicht bei uns registriert? Jetzt hier registrieren.