arbeitslos schwanger - krankenversicherung
Hallo Lukas, ich bin Spanier und arbeite in Krankenhaus Vall d'Hebron in Barcelona.Hier in Spanien ist die Gesundheitspflege aller Menschen versichert .Egal ob sie von der Europäischegemeinschaf sind oder nicht.
Wenn du Arbeiter hier sein wirdst, würde sie auch versichert, wenn ihr vereheiratet wäret, sonst bin ich nicht sicher. MIt dieser Modalität(ich meine geheiratet) wäre einfacher und sie könnte Behandlung vor dem Geburt bekommen. Ich meine Ecografies,usw.
Ich glaube auch dass wenn ihr schon einen Wohnungsvertrag in Spanien habt, könnt ihr eine Aufenthaltserlaubnis beantragen und die NIE(Ausweis für Bewohner der EU)und gleichfalls bekommt man die stattliche Krankenversicherung.
Meiner Meinung nach braucht man keinen Privatversicherung bezahlen für einen Geburt ,die sttatlichen Krankenhäuser sind die Besten,wenn es ein Problem beim Geburt in den privaten Klilniken und Krankenhäusern gibt, schicken sie die Mütter und Babies zum stattlichen Krankenhäusern, da dort die besten Intensiv Stationen und Ärtzte gibt.
Wenn ihr hierher kommen wollt, wäre es sehr wichtig wenn ihr etwa Spanisch sprechen könntet,obwohl es auch einige Schwester und Ärtzte Englisch sprechen können.
Ich glaube ihr werdet es schaffen, obwohl es nicht so wie Zuhause(meine in Deutschland)sein wirdt.
LG
Xavier