TIPP: Barcelona feiert das Fest der Erde

17.04.2008 - Corinna Reiss 

Am Wochenende wird zum 13. Mal auf dem Passeig Luís Companys und im Park Ciutadella das „Fira per la terra“ gefeiert. Es ist ein großes Fest, das sich Themen von Umweltschutz, alternativen Erziehungs- und Heilmethoden und biologischer Lebensführung widmet.

Es gibt ein breit gefächertes Angebot verschiedenster Aktivitäten: Konzerte, Vorträge und Workshops für Groß und Klein. Eine wunderbare Gelegenheit, einen schönen Frühlingstag im Park zu verbringen.

Viele unterschiedliche Organisationen präsentieren sich und geben Einblick in ihre Arbeit. So kann man sich beispielsweise über Solarenergie informieren aber auch Tai Chi oder ähnliches kennenlernen. Für Kinder gibt es viele Mitmach-Angebote: über Schminken und Bastelangebote bis hin zu Percussion. Der Schwerpunkt der inhaltlichen Vorträge liegt in diesem Jahr auf dem Thema Gentechnik.

Der erste Earth Day wurde 1970 in den USA gefeiert und war Ausdruck der sich damals bildenden Umweltschutzbewegung. Seit 1990 wird dieser Tag auch international am 22. April begangen.

Das komplette Programm gibt es unter www.diadelaterra.org 

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv