21 Suchergebnisse bei "Blog" mit "wohnung" im Text
  • 11.10.2011

    In spanischen Wohnungen muss man immer zweimal hinschauen

    Ich bin seit nun etwa zwei Monaten in Madrid und habe jetzt eine sehr schöne, saubere WG.Doch d mehr ...

  • 25.02.2017

    Wo bin ich zuhause?

    Seit Tagen schwebt mein Geist über Barcelona. Ich spaziere gemächlich die calle Radas hinunter und mehr ...

  • 25.02.2016

    Hochsensibel in einer pulsierenden Stadt

    Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen und helfe Ihnen dabei, das Leben mit Freude zu leben, di mehr ...

  • 11.01.2016

    Sehen und gesehen werden

    Nachdem ich in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Vierteln Barcelona´s gelebt habe, bin ich v mehr ...

  • 30.12.2013

    Götterdämmerung

    Die Politiker in Madrid haben schwarze Kassen, nehmen nachweislich Geld von Baulöwen, der Fall mehr ...

  • 02.08.2011

    Agosto

    Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, kaum Einheimische auf der Straße... Ist heut mehr ...

  • 09.06.2011

    Democracia real ya - wichtig, aber nicht alles

    Die Proteste spanischer Jugendlicher und vieler Menschen in Barcelona, Madrid und Valencia, die genu mehr ...

  • 21.02.2011

    Die Liebe auf den zweiten Blick

    Warum ich mich dazu entschieden habe, mein Auslandssemester in Madrid zu machen und nicht in Barcelo mehr ...

  • 21.07.2010

    Madrid machts möglich

    Ich bin im April nach Madrid gekommen, weil ich mein gewohntes Umfeld ein paar Monate hinter mir las mehr ...

  • 09.01.2010

    Wie ein Hund...

    Eisiger Wind, meterhoher Schnee, grauer Himmel ohne einen Sonnenstrahl, kühle und berechnende M mehr ...

  • 26.12.2009

    Wieder in Deutschland..

    Alle Jahre wieder.. Soviele Deutsche in Spanien bewegen sich Ende Dezember "nach Hause", n mehr ...

  • 15.11.2009

    Die wahren Ursachen der Krise

    Wie kann ein Land sich jahrelang dem Traum hingeben, dass ohne Arbeit sehr viel Geld verdient werden mehr ...

  • 10.08.2009

    Mañana mañana

    Einer der wohl beliebtesten kulturellen Unterschiede lässt sich hier in Spanien ganz einfach mi mehr ...

  • 21.07.2009

    Hotel Barcelona

    Endlich! Nach vier Jahren Fernbeziehung unsere erste gemeinsame Wohnung. Und die liegt mitten im Her mehr ...

  • 19.04.2009

    Bitte nicht jammern!

    Was für eine Nachricht: “Die spanischen Bauentwickler bitten den Staat, die Neubau-Wohnun mehr ...

  • 30.03.2009

    Es ist leichter als Deutscher in Spanien zu leben als umgekehrt.

    Pfirsiche und Kokusnüsse, Paul Ingendaays Blog und die folgende Reaktion darauf: „Es l&au mehr ...

  • 04.09.2008

    Makler werden ist nicht schwer, Makler bleiben um so mehr....

    In den vergangenen zehn Jahren gab es einen Beruf in Spanien, mit dem jeder garantiert Geld verdiene mehr ...

  • 23.08.2008

    Die Krise trifft jeden

    Immer wieder hört man es in diesen Monaten: „Nein, die Wirtschaftskrise wird nur die unte mehr ...

  • 10.03.2008

    Wohnen in Barcelona wird immer teurer

    Barcelona wird nahezu unerschwinglich für Normalverdiener. Es gibt keine Wohnung in Barcelona u mehr ...

  • 05.11.2007

    Die Sprache, die sie verstehen

    Wir saßen in unserer neuen Wohnung, mitten in Madrid, als es plötzlich dunkel wurde. Wir zündeten mehr ...

  • 05.08.2007

    Wie ein Stromkonzern auf der Leitung steht!

    Vor einiger Zeit habe ich energía verde (grüne Energie) beantragt, d.h. der Stromlieferant verkauf mehr ...