Gemeinsamer Stammtisch Spanien auf Deutsch mit dem VDI in Barcelona

22.03.2024 - Philipp Dyckerhoff / Spanien auf Deutsch 

Der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) trifft sich seit 1996 Jahren einmal pro Monat in Barcelona. Der Stammtisch ist ein Ableger des Stammtisches "VDI-Freundeskreis“ in Madrid. Die Teilnehmer sind schon lange nicht (mehr) nur Ingenieure. Ein bunter Haufen, meist allerdings eher mit Männerüberschuss.

 

Im Jahr 2008 wurde der Stammtisch „Barcelona für Deutsche“ ins Leben gerufen, nachdem der Stammtisch „Madrid für Deutsche“ in Madrid bereits guten Zuspruch gefunden hatte. Er wurde in den ersten Jahren gemeinsam mit den Treffen von „Der Klub“ organisiert, ein monatliches Treffen von Deutschsprachigen in Barcelona, das es schon länger gab. Seit Anfang 2011 gibt es den Stammtisch „Barcelona für Deutsche“, weil „Der Klub“ seit Ende 2010 nicht mehr weitergeführt wurde. Unsere Webseite www.barcelonafuerdeutsche.com wurde vor 5 Jahren in das Portal www.spanienaufdeutsch.com aufgenommen.

 

Die Idee lag nahe, beide Stammtische zusammenzuführen. Das ist nun am Montag, den 11. März 2024, zum ersten Mal umgesetzt worden. Es war eine sehr unterhaltsame Gruppe, die mit dem Wunsch auseinander gegangen ist, den gemeinsamen Stammtisch fortzusetzen. Die Stammtische finden nun (fast) immer am zweiten Montag im Monat statt (nicht mehr am zweiten Mittwoch!). Die Einladung wird wie immer ein paar Tage vor der Veranstaltung versendet. Der Termin ist unter www.spanienaufdeutsch.com unter „Veranstaltungen“ zu finden.

 

Der nächste Stammtisch findet also am Montag, den 8. April statt, wieder im Café Bugui (Av. Diagonal, 633, Barcelona), so wie auch am 11. März 2024.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv