Kinofestival: Festivals

25.10.23 - 03.11.23

Bookmark and Share

Die VI. Ausgabe des Festivals "Cine por Mujeres Madrid" wird dem deutschen Film gewidmet sein. Das Programm besteht aus 6 Filmen, die in der Filmakademie und in der Cineteca Madrid gezeigt werden. In diesem Jahr wird die Focus-Sektion dem deutschen Film gewidmet, mit dem Ziel, das Talent der Fachfrauen in der Filmindustrie des Landes sichtbar zu machen, ihre Sichtweise der Welt dem Publikum näherzubringen und den Austausch mit spanischen Expertinnen zu fördern.

Dieses Mal werden uns die Regisseurinnen Hanna Doose, Simone Geißler und Steffi Niederzoll, die Produzentin von "Elaha", Emina Smajić, sowie die künstlerische Leiterin des IFFF Dortmund+Köln, Maxa Zoller, begleiten. Maxa Zoller wird an unseren beruflichen und bildenden Aktivitäten teilnehmen.

 

Projektionen:

Elaha

Haus der Stille

Merkel

Pelikanblut (Pelican Blood)

Sieben Winter in Teheran (Siete inviernos en Teherán)

Wann kommst du meine Wunden küssen (Besa mis heridas)

 

Die Spielfilme werden in der Akademie der Künste und Wissenschaften des spanischen Films sowie in der Cineteca Madrid zwischen dem 25. Oktober und dem 3. November gezeigt.

Mehr Informationen zum Filmfestival hier.

 

Madrid Films by Women | Deutschland im Fokus im Goethe-Institut Madrid.

Wo: Madrid | Madrid | Stadtplan
Hier können Sie den Spanien auf Deutsch Newsletter abonnieren!