NEWS: Letizia dramatisch abgemagert

29.11.2011 - news.de 

Als «Streichholzprinzessin» wurde Letizia bereits 2010 in Schweden bezeichnet, als sie abgemagert zur Hochzeit von Kronprinzessin Victoria in Stockholm erschien. Nun besuchte sie mit dem spanischen Thronfolger Felipe eine Sternwarte in Chile und gab, bekleidet mit einem ärmellosen Top, erneut ein Bild des Jammers ab.

Ihre Arme wirken ausgemergelt, die Schulterknochen treten deutlich hervor. Angeblich wiegt die 39-Jährige bei einer Körpergröße von 1,68 Metern mittlerweile weniger als 45 Kilo. Laut Bild-Zeitung soll sich die Fürstin von Asturien ausschließlich von Gemüse ernähren und sogar Orangensaft abgelehnt haben, weil sie keinen Zucker zu sich nehmen wolle.

Spekulationen über die Gründe von Letizias Untergewicht gibt es viele. Leidet sie unter dem Suizid ihrer Schwester vor zwei Jahren, am rigiden höfischen Protokoll, einer unglücklichen Ehe oder der permanenten Medienaufmerksamkeit? Ist der Druck zu groß, unbedingt noch einen männlichen Thronfolger zu gebären?

Durch die spanische Thronfolgeregelung können Letizias Töchter Leonor (7) und Sofia (5) nicht Königin werden. Für William und Kate etwa ist die Belastung nicht ganz so hoch: In Großbritannien wird das erstgeborene Kind ungeachtet seines Geschlechts Monarch.

Im konservativen spanischen Königshaus war Letizia noch nie sonderlich wohlgelitten. Nicht katholisch genug, bürgerlich, geschieden lauteten die Kritikpunkte - auch nach ihrer Hochzeit mit Felipe im Mai 2004. Auf Gerüchte einer möglichen Essstörung reagiert man bei Hof traditionell schmallippig. Doch selbst die spanische Presse stellt inzwischen Vergleiche zwischen der Fürstin von Asturien und den allerorten kritisierten sogenannten Magermodels an.

Was auch immer die Ursache für Letizias dramatische Verfassung sein mag - Genesungswünsche scheinen angebracht.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv