Firmenauto ( coche de empresa) de Alessandro am 27.08.0822:02:55
Alessandro

Hallo Leute,

weiß jemmand wie das mit Firmenauto in Spanien abläuft??

Grüße
  • Comentarios de stefanie am 29.08.0809:01:12
    stefanie

    Firmenauto ( coche de empresa)


    Was genau willst Du wissen?
  • Comentarios de Alessandro am 29.08.0813:41:28
    Alessandro

    Firmenauto ( coche de empresa)



    Hallo Stefanie,

    ich möchte gerne folgendes wissen:

    Ob die Firmen die Versicherungen, steuern und Benzinkosten für das Firmenauto übernehmen oder läuft das anders?

    gruß
  • Comentarios de stefanie am 29.08.0820:41:25
    stefanie

    Firmenauto ( coche de empresa)


    Meines Erachtens übernehmen sie das für einen bestimmten monatl. Betrag, ich glaube weit unter 100 Euro nett, von deinem Gehalt. Das gilt für Steuern und Versicherungen. Beim Benzin machen manche einen Unterschied zwischen Arbeitszeiten und Urlaub, im Urlaub zahlen sie den Sprit nicht. Aber um ganz sicher zu gehen, solltest Du mal bei Martina Frank von Siemark nachfragen (steht im Adressverzeichnis) oder bei Aranda International. Die wissen so was ganz sicher.
  • Comentarios de Carsten am 02.09.0817:44:33
    Carsten

    Firmenauto ( coche de empresa)


    Hi es kommt ganz auf die Firma an. Es gibt Firmen die zahlen alles und andere die z.B. nur das Renting des Autos zahlen. Renting beinhaltet wie name schon sagt Auto, Vesicherung, steuern und reparaturen. Du solltest Dir aber ansehen wie es steuerlich für Dich am besten ist, denn normalerweise musst Du 1/3 der Rentingrate im Monat versteuern (Geldwertervorteil).
    Benzin ist nicht immer eingeschlossen. Die meisten arbeitsverträge haben klauseln in denen die Konditionen der Firmenwagen "geändert" werden können.
    In meinem Fall hatte ich sowohl das Auto als auch das Benzin gratis... Firma ist gekauft worden so habe ich noch das Auto und man hat einen Wert des Benzins berechnet den ich heute als Gehalt bekomme (alte Regelung war für mich besser denn die Spritpreise sind stark gestiegen...)
  • Comentarios de Alessandro am 11.09.0822:04:25
    Alessandro

    Firmenauto ( coche de empresa)



    Vielen dank für eure Beiträgen !!!
Escribir comentario