Gofio, das etwas andere Mehl der Kanaren

Gofio ist ein typisches Mehl der Kanaren. Es besteht aus geröstetem und gemahlenem Getreide, insbesondere Weizen und Hirse (Mais), wobei auch Hülsenfrüchte und Gerste verwendet werden. Der Unterschied zu anderen Mehlen besteht darin, dass es vor dem Mahlen scharf angeröstet wird, meist in typischen Keramikgefäßen. Dadurch erhält es vom ...

más
Vorwärts - Adelante
.
.
.
.
Novedades en el foro
El Tiempo
Madrid Berlin Zürich Wien
.
.
Comentarios

"... und bei dieser Gelegenheit ein dickes Kompliment für die Seite - sehr professionell gemacht, sehr informativ - und die schnellen Antworten auf diverse dumme Fragen meinerseits"

Kirsten

"Muchas gracias por todo una vez más. Su eficiencia es espectacular."

Xavier E.

"Ihr seid wirklich schnell und sehr effektiv. Vielen Dank!"

Sonja

"Schöner Relaunch der Webseite übrigens!"

Daniel

"... Ihr seid die besten!"

Roger
Blog

Spanien bringt mich in Versuchung

Schon seit fast einem Jahr bin ich zur vegetarischen Ernährung übergegangen, aus ethischen und ökologischen Gründen. Das heißt, ich versuche es zumindest. ... más...

Die Chinos – eine Welt für sich

Als ich neulich mit einer Freundin von Zuhause telefonierte, erwähnte ich beiläufig den Chino in meiner Straße. “Chino?” fragte sie. Ach ja – die Chino... más...

Es ist nie zu spät!

Immer wieder die gleiche Diskussion: “¡A las 7 de la tarde no se cena!” – Um sieben Uhr nachmittags isst man noch kein Abendessen! “Ich hab aber jetzt ... más...

Im deutschen Exil – ganz scharf

Manchmal lebt unsere Familie ja das deutsch-spanische Kauderwelsch. In sämtlichen Belangen. Sei es, dass der Nachwuchs sprachlich spanische Dörfer für mich a... más...