Ausstellung: Malerei und Zeichnung von Friedrich Dürrenmatt (14.12.21-31.01.22)

14.12.21 - 31.01.22

Bookmark and Share

Friedrich Dürrenmatt ist vor allem für seine großen literarischen Werke bekannt. Die weniger bekannten Facetten des Künstlers sind die Malerei und die Zeichnung, die er direkt mit seiner Literatur verband und die er als nahezu komplementär betrachtete.

Die Ausstellung "Dürrenmatt, der bildende Künstler, der Denker, der Humorist" zeigt eine Auswahl seiner Zeichnungen und Gemälde. Zu sehen sind Reproduktionen seiner repräsentativsten Werke aus den Serien "Humor", "Minotaurus", "Kreuzigung" und "Turmbau zu Babel".

Mit der Unterstützung des Schweizer Generalkonsulats und des Centre Dürrenmatt Neuchâtel

Wo: Universitat Autònoma de Barcelona UAB | Biblioteca d'Humanitats de la UAB, Edifici B Sala de Revistes, Plaça del Coneixement | 08193 Bellaterra (Cerdanyola del Vallès) | Stadtplan
Hier können Sie den Spanien auf Deutsch Newsletter abonnieren!