Heiratsantrag in Madrid   von  Matze am 08.02.1722:43:40
Matze

Registiert:
08.02.17

Beiträge:
1

Hallo zusammen,ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Meine Freundin und ich machen nächsten Monat Urlaub in Madrid und da möchte ich ihr gerne einen Heiratsantrag machen. Ich habe mir schon in etwa überlegt wie ich es gerne hätte und wie das ganze ablaufen soll.Ich würde den Antrag gerne in einem schönen, dem Rahmen angemessenen, Restaurant machen. Am besten mit einem eigenen Lied im Hintergrund und mit der Unterstützung des Kellners, der dann die Ringe an den Tisch bringt.Nun spreche ich leider kein einziges Wort spanisch und ich habe auch noch kein (deutsches) Restaurant gefunden, bei dem ich mir sicher bin,dass dieses mich bei meinem Vorhaben unterstützen kann.Ich hoffe nun auf euch! Kann mir hier jemand ein Restaurant empfehlen, möglicherweise sogar einen ersten Kontakt herstellen und / oder dolmetschen?Ich bin für jede Antwort dankbar.Viele Grüße Matze
  • Kommentar von Madrid am 17.02.1716:06:21
    Madrid

    Registiert:
    19.05.14

    Beiträge:
    26

    Heiratsantrag in Madrid


    Hallo Matze, was für eine tolle Idee, deiner Freundin einen Heiratsantrag in Madrid zu machen. Madrid bietet dafür so viele wunderschöne Plätze, Ecken, Restaurants, etc., das weiss man gar nicht wo man anfangen soll...
    Hier ein paar Tipps, die dir vielleicht gefallen:
    1. Teleférico de Madrid: das ist die Gondelbahn von Madrid die vom Parque del Oeste ins Casa de Campo (grüne Lunge von Madrid) führt.
    http://www.madridfuerdeutsche.com/de/wissenswertes/detail/TIPP:-_and_Uuml;ber-den-D_and_auml;chern-von-Madrid-+--mit-der-Seilbahn-die-spanische-Hauptstadt-von-oben-erleben/MTMzMA==#.WKcJMPKj_8c
    2. Templo de Debod: ein traumhaftes Plätzchen mit einem aus Ägypten stammenden Tempel. Von dort aus hat man einen sagenhaften Blick über den Nord-Westen von Madrid bis zur Sierra de Madrid (Gebirgskette - meist auch noch die Spitzen mit Schnee bedeckt) - am besten bei Sonnenuntergang.
    http://www.madridfuerdeutsche.com/de/wissenswertes/detail/SEHENSWERT:-Der-_and_ldquo;Templo-de-Debod_and_rdquo;:-das-_and_auml;lteste-Wahrzeichen-Madrids/NTAx#.WKcLE_Kj_8c
    http://www.spain.info/de_DE/que-quieres/arte/monumentos/madrid/templo_de_debod.html
    3. Faro de Moncloa: eine Aussichtsplattform mit atemberaubenden Blick über Madrid
    http://www.madridfuerdeutsche.com/de/wissenswertes/detail/Der-Leuchtturm-von-Moncloa:-Wieder%C3%B6ffnung-einer-touristischen-Attraktion/MzI5Mw==#.WKcD1fKj_8c https://www.esmadrid.com/de/touristeninformation/faro-de-moncloa
    4. Restaurant Espacio 33: ein Top-Restaurant in einem der Türme im Norden von Madrid - von dort aus hat man auch einen super Blick über Madrid. Hier wird sicherlich gut Englisch gesprochen.
    http://www.espacio33.es/
    Matze, es gibt unendlich viele Restaurants, die in Frage kommen könnten. Im touristischen/historischen Zentrum von der Stadt findest du an jeder Ecke tolle, ausgefallene Restaurants - für jeden Geschmack etwas dabei. Und die Kellner werden dir, bei so einem unvergesslichen Moment, behilflich sein, ganz sicher - auch wenn ihr euch mit Händen und Füssen verständigen müsst.
    Viel Erfolg und eine tolle Zeit in Madrid,
    Madrid für Deutsche
Beitrag schreiben