frage flughafenaufenthalt madrid  von  kira am 10.09.1008:43:28
kira
frage an flughafenkenner madrid: habe demnächst ca. 4 h aufenthalt am flughafen madrid... ist es möglich in dieser kurzen zeit in die city zu fahren oder bietet das tourismusbüro evt. kurztouren an ?
  • Kommentar von Flo am 10.09.1012:49:27
    Flo

    frage flughafenaufenthalt madrid


    Würde ich nicht empfehlen. Du brauchst schon mal mindestens 30 Minuten bis du in der Stadt bist. Also 1 Stunde hin und zurück. Dann musst du ja auch wieder die Zeit einkalkulieren die du zum erneuten Einchecken benötigst. Was bleibt ist wohl eher wenig.
    Besser ein gutes Buch und einen Vino in der Flughafenbar.
  • Kommentar von ivy am 10.09.1014:24:41
    ivy

    frage flughafenaufenthalt madrid


    wenn du am terminal 4 ankommt hast du ne gross auswahl an verschiedenen geschäften.... t1, 2 + 3 ist eher fad. also lieber was zum lesen mitnehmen.
  • Kommentar von Ramona am 17.09.1010:00:26
    Ramona

    frage flughafenaufenthalt madrid


    Hallo Kira,
    für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht. Ich denke, es kommt auf viele Faktoren an, vor allem, wie du wieder einchecken musst. Wird dein Gepäck beispielsweise weitergeleitet und bekommst du das Boarding-Ticket für den Weiterflug schon ganz zu Anfang oder erst in Madrid? Das sind alles Dinge, die du bei deiner Airline abklären musst, denn wenn du nicht erneut zum Schalter, sondern lediglich durch die Sicherheitskontrolle musst, brauchst du für das "Wiedereinchecken" nicht allzu lange. Was die Fahrt in die Innenstadt angeht, hat Flo Recht.  Werktags fährt die Metro natürlich häufiger als am Wochenende und du musst demnach nicht so lange warten. Aber eine gute halbe Stunde einfach musst du auf jeden Fall einplanen. Dann hängt das Ganze natürlich noch davon ab, wie risikobereit und stressresistent du bist, denn dazwischenkommen kann immer etwas (Metro braucht ewig, Geldbeutel geklaut, usw.). Und eine große Stadtbesichtigung ist ohnehin in der kurzen Zeit nicht drin, ich würde dir eher einen Kaffe oder Herumschlendern an der Puerta del Sol empfehlen. Wenn du eine Stunde für die Metro-Fahrt rechnest und eine Stunde Puffer, bleiben dir immer noch etwa zwei Stunden dafür (sofern das mit dem Wiedereinckecken schnell geht), also unmöglich ist es, wie gesagt, nicht. Ich kenne allerdings auch niemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat, also lass hören, wie es dir ergangen ist, wenn du dich traust :-)
    Liebe Grüße, Ramona
Beitrag schreiben