Doble Zer00  von  ani am 12.08.1022:30:04
ani
Neulich im Doble Zer00, eigentlich wollten wir Xavi´s Geburtstag nachfeiern und haben daher ein von allen Seiten angepriesenes Restaurant ausprobiert.
Tja nach dem ersten Bissen des 30€Sushi´s huschte da etwas hinter uns unter der Bank entlang. Nach genauera Üperprüfung war es eine Ratte ..ich glaubte ich müsste mich übergeben ..
Als mein Freund darauf hinwies das sich hier eine Ratte befand meinte der Kellner/Besitzer :"Ach echt?" und bewegte sich nicht sondern tat so als wär alles wie immer (!)
Nachdem ich dann die Kellnerin freundlich fragte ob das hier normal ist das in einem Restaurant die Ratten Party feiern meinte sie nur schnippisch, dass ist normal, dass ist ein altes Gebäude und da kann das schon mal vorkommen. Ich glaub mein Schwein pfeif (!!).
Nach einer kleinen Debatte mit dem Kellner aka aroganter Vollidiot (mit anscheinend nicht wirklich Ahnung das es Gott verdammt noch mal nicht normal ist das hier die Ratten rumkreuchen) meinte der Herr bloß wir können ja gern in sämtlichen Foren schreiben was wir wollen ..unfaßbar!
Ich wünsche den Betreibern diesen Lokals das sie entweder lernen wie man ein Restaurant zu betreiben hat oder das der Schuppen bald geschlossen wird damit nicht noch andere Gäste sich auf 30€Sushi freuen und an ihren beflipflopten Füßen sich Ratten kuscheln.
P.S Für alle die auf Sushi mit Rattenzirkus stehen :
Doble Zer00 , Jaume Giralt, 53 08003 Barcelona380
  • Kommentar von Juanito am 13.08.1007:02:35
    Juanito

    Doble Zer00


    Da fällt mir spontan ein alten Schlager ein der irgendwie den Wortlaut hatte: geh doch zuhause, du alte...
    Es ist indertat ganz normal das sich in den Gebäuden einer mediterane Grossstadt Tierchen aus alle Herrenländer der Welt auffinden lassen. Erstens da der oftmals alte Bausubstanz bez. Fundamente aus Lehmmauerwerk tausende von Eintrittsmöglichkeiten bieten, und zweitens durch Import und Immigration, klimaresistente Mehrfüssler einen reich gedeckten Tisch vorfinden und sich deshalb, wie auch der eingewanderte Mensch, sehr wohl fühlen und sich fröhlich und ungehindert vermehren. Wer meint, diesbezüglich, als Gast in dieses Land, Kritik ausüben zu müssen, soll sich doch eventuell besinnen, in Grund und Boden schämen und sich schleunigst vom Akker machen, ab in die gute alte Heimat.
    Liebe Ani, ich wünsche dir eine gute Heimreise !!
  • Kommentar von ani am 13.08.1012:14:36
    ani

    Doble Zer00


    Da fällt mir spontan ein alten Schlager ein der irgendwie den Wortlaut hatte: geh doch zuhause, du alte... ...wer so schon einen Beitrag anfängt hat wohl auch sonst ein nicht allzu hohes Verständniss dafür, dass dieses Forum für Lob sowohl auch für Kritik gedacht ist. Und mit meinem Betrag habe ich keines Falls das Land bzw. Barcelona an sich kritisiert, sondern ledeglich ein Restaurant. Mein Freund ist Katalane und wohnt hier schon seit Geburt und wir wohnen hier schon lange genug um zu wissen das Ratten in Restaurants absolut nicht normal sind. Schließlich gelten gewisse Hygienevorschriften auch außerhalbs Deutschlands. Aber nun denn lieber Juanito wenn du dich wohl fühlst und es für dich normal ist das Ratten dir beim Essen Gesellschaft leisten möchte ich dich natürlich nicht davon abhalten.
  • Kommentar von Meike am 29.08.1021:45:37
    Meike

    Doble Zer00


    Lieber Juanito,

    als Ausländer habe ich also die Klappe zu halten und alles zu akzeptieren. Tja, das ist dann wohl Rassismus von feinsten. Ich muss mich nicht schämen, wenn ich sage, eine Ratte gehört nicht in ein Restaurant und ich muss auch nicht in die gute alte Heimat zurück. Von Freunden, die selber eine Bar hier besitzten (Katalanen) weiss ich, dass es absolut nicht normal ist, eine Ratte in einem Restaurant zu haben. Kakerlaken, ja, da kann man hier micht so viel machen, aber nicht Ratten. Das man dan gleich den Rassisten rausholt ist auch wunderbar.
    Lieber Juanito, mit deiner Aussage, Ratten sind völlig normal, hast du soeben Spanien/Catalunya mit einem Entwicklungsland gleichgesetzt.
    Ausserdem, diese Seite nennt sich Barcelona für Deutsche, bist du denn deutsch?? Wenn nicht, solltest du dich schleunigst vom Acker (nicht Akker) machen, wir wollen doch die Ordnung waren...
Beitrag schreiben