Wohnung in Deutschland untervermieten oder abmelden?  von  Mike am 06.08.1308:09:35
Mike
Hallo,

ich bin Flugbegleiter und kann daher auch in Barcelona leben.
Da mein Arbeitgeber in Deutschland ist, stellen sich mir ein paar Fragen.

Wenn ich eine WG in Barcelona suche, was brauche ich? Irgendeine Form von Meldeadresse oder Schriftstück ? Die Suche wollte ich nächste Woche in Angriff nehmen, wie gehe ich am besten vor?

Wie läuft das mit der Krankenkasse und dem Bankkonto? Kann ich sowas wie die Miete evtl auch in Bar zahlen? Mein Arbeitgeber ist ja in Deutschland.

Würdet Ihr eure Wohnung in Deutschland kündigen oder untervermieten? Mir wäre es am liebsten die Fahrtkosten von Barcelona aus abzusetzen, die Frage ist nur, wie das Finanzamt das dann haben möchte?

Ja, das sind einige Fragen ;) ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)
    Beitrag schreiben