NUTZWERT: Heute statt Arbeit Theaterspielen?

10.03.2008 - Fides Ochsenfeld 

Ob afrikanischer Tanz, Kostümdesign, kreatives Schreiben oder Saxophon: Zodanza bringt kulturelle Beschäftigungsmöglichkeiten direkt zu den Menschen. In Form von Workshops, die meist einmalig und sehr oft auch in deutscher Sprache stattfinden.
Das Vermittlungsbüro für Kunst und Kultur verfügt über keine eigenen Räume, die Kurse finden bei den Kunden statt. So sind es vor allem Firmen, die Workshops für ihre Mitarbeiter buchen. Jedoch zählen auch Schulen und Krankenhäuser zu den Hauptkunden von Zodanza.
 
Hauptsächlich arbeitet die vor zwei Jahren von einer Deutschen und einem Iraker gegründete Agentur mit in Spanien lebenden Künstlern und Kreativen als Kursleitern zusammen, bei besonderen Anlässen sind oft auch internationale Dozenten vertreten. So kamen beispielsweise schon ein Kinderbuchillustrator aus Teheran und ein amerikanischer Storyteller zum Einsatz. Auf der vergangenen Madrider Buchmesse präsentierte Zodanza einen Workshop mit arabischen Geschichten und anschließendem Percussion-Unterricht. Als besonders ist sicherlich hervorzuheben, dass viele Kurse, z.B. Musiktherapie, für Menschen mit Behinderungen (Erwachsene und Kinder) angeboten werden. 

Auch für private Veranstaltungen vermittelt Zodanza Workshops. So wird ein Kindergeburtstag durch Improvisationstanz, Marionettenbasteln oder Graffitisprühen sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zodanza (Eva Dietrich / Farid Zodan)
Casa Aladín, C/Los Lilos 3 Urb.Montecinar 28280 El Escorial Madrid
Tel.: 91 849 1632
Email: info@zodanza.org
www.zodanza.net

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv