NUTZWERT : Vivamérica!

06.10.2008 - Anna Lebtig 

Ganz nach dem Motto “Un puente entre dos culturas“ feiert Madrid auch in diesem Jahr wieder das ibero-amerikanische Festival „Vivamerica“. Veranstaltet wird das ganze vom Kultur- und Verständigungsinstitut „Casa de América". Madrid verwandelt sich in dieser Woche in die kulturelle Hauptstadt der Ibero-Amerikaner. Es ist eine Woche der Kunst und Kreativität. Zu erleben gibt es Lesungen, Filmvorführungen, Ausstellungen, Konzerte, politische Debatten und vieles mehr.

Zum ersten Mal findet das Festival gleichzeitig noch in Teneriffa und Bogotá statt. Teneriffa, da es auf der halben Strecke zwischen Spanien und Südamerika liegt, und Bogotá, da es schon in Südamerika liegt. So wird eine imaginäre Brücke geschlagen. Das Festival endet mit einem wunderschönen, farbenprächtigen und rhythmischen Umzug am kommenden Sonntag, „La Marcha“. Begleitet wird er von Musik- und Tanz-Gruppen aus 22 südamerikanischen Nationen, darunter sind bekannte südamerikanische Künstler wie zum Beispiel Orishas und Eddy Mc Lean. Der Umzug führt von Atocha nach Cibeles und beginnt um 17 Uhr.

http://www.vivamerica.com/evento/la-marcha/558/

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv