NEWS: XING - Social Networking in Spanien

17.06.2008 - Judith de la Vega 

Mit einem 1 100 Quadratmeter großen Plakat im Herzen Barcelonas startete das internationale Business-Netzwerk XING seine breit angelegte Marketing-Kampagne in Spanien. Das XING-Plakat, unübersehbar am Verkehrsknotenpunkt Paseo de Gracia/Diagonal angebracht, zieht dort alle Blicke auf sich. Auch in Madrid wird massiv geworben: ein über 300 Quadratmeter großes Plakat im Zentrum macht auf XING aufmerksam, des weiteren sind XING - Plakate an über 300 Metrostationen in Madrid und Barcelona angebracht.

Neben dem deutschsprachigen Raum hat sich Spanien zu einem der wichtigsten Märkte für XING entwickelt. Business-Netzwerke wie Xing, Linkedin, PerformersCircle oder Successity sind derzeit in Mode, aber nur wenige verdienen Geld wie das deutsche Internet-Portal. XING erst hat es geschafft, den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig zu prägen. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Business Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen.

Mit XING werden privates und geschäftliches Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn Dank der Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen und Trends sowie auf sie zugeschnittene Angebote. Wer einmal hineingeschaut hat, wird zudem verblüfft sein - jeder kennt jeden über vier bis sechs Ecken.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv