NEWS: Madrid erhält einen Anne Frank-Platz

09.06.2008 - Clementine Kügler 

Am 12. Juni vor 79 Jahren wurde Anne Frank geboren. Die tragische Geschichte des jungen Mädchens aus Frankfurt, das in seinem Tagebuch die Jahre im Amsterdamer Versteck unter der deutschen Besatzung beschreibt und dann im Konzentrationslager Bergen-Belsen ermordet wurde, gilt weltweit als Symbol für den Holocaust.

Aus Anlass ihres Geburtstages wird in Madrid im Parque Juan Carlos I. am 10. Juni um 11 Uhr der Ana Frank-Platz eingeweiht und ein Ableger der Kastanie, die im Garten des Amsterdamer Hauses steht, gepflanzt.

Der Präsident der Anne Frank-Stiftung, Kleis Broekhuizen, der holländische Botschafter, van Hellenberg Hubor, und Ana Botella vom Madrider Rathaus nehmen an der Einweihung teil, das Ensemble des Musicals „Ana Frank – Un canto a la vida“, das seit Februar im Teatro Calderón aufgeführt wird, singt dazu.

Am 12. Juni findet um 20.30 Uhr eine Aufführung des Musicals bei freiem Eintritt statt. Karten sind im Theater Teätro Häagen-Dazs Calderón erhältlich. C/ Atocha 18, Tel.: 902 006 617.
www.eldiariodeanafrank.es 

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv