BIOCULTURA: Aktuelle Biotrends auf der grössten Fachmesse Spaniens

24.10.2011 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Anfang November findet in Madrid die BioCultura, die wichtigste Bio-Fachmesse Spaniens statt. Es werden 600 Aussteller und rund 80.000 Besucher erwartet. Damit ist die BioCultura nicht nur die grösste Ausstellung des Landes in diesem Bereich, sondern auch die etablierteste, denn sie wird bereits zum 27. Mal in der Hauptstadt gefeiert. In Barcelona wurde sie dieses Jahr zum 17. und in Valencia zum 2. Mal abgehalten.

Was genau ist die Biocultura? Hier werden Trends und Neuheiten aus den Bereichen “Ökologische Produkte” und “Verantwortungsbewusster Konsum” vereint. Das bedeutet: BioCultura will die Menschen auf den notwendigen Schritt zu einer nachhaltigen und gesunden Welt aufmerksam machen.

Das Herzstück der BioCultura bildet eine Ausstellungshalle, in der rund 17.000 ökologische Lebensmittelprodukte vorgestellt werden. In zwei weiteren Hallen findet man eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die das Programm der Biomesse in einer anderen Weise erweitern: Naturkosmetik und -hygieneartikel, Ökomaterialien, Möbel und Dekorationsartikel, Spielzeuge, Bücher und Zeitschriften und vieles mehr. Zusätzliches gibt es jede Menge Informationen über erneuerbare Energien, alternative Medizin, Recycling sowie Ökoturismus.

Jedes Thema wird bei der BioCultura abgedeckt. Und genau das ist das Interessante an dieser Messe: Die Begegnung zwischen Verbrauchern und Experten. Probleme und Zweifel, aber auch neue Ideen können hier direkt besprochen werden. Die Fachleute werden allen Fragen gerecht und informieren über aktuelle Entwicklungen. Zahlreiche Sonderschauen und Events runden das Programm der BioCultura in Madrid ab.

Info: Die BioCultura findet vom 3. bis 6. November auf dem IFEMA-Gelände (Campo de las Naciones, Pabellón 6) statt.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv