Zimmervermittlung in BCN   von  Lars am 15.02.0810:45:22
Lars
Hallo an Euch,ich würde gerne im Sommer für ein 6-monatiges Praktikum nach Barcelona kommen. Nun hört man aber überall, dass die Mietpreise so hoch sind und auch die WG-Kultur nicht so selbstverständlich ist. Gibt es so etwas wie eine Zimmervermittlung wo man eventuell in einer WG unterkommen kann, oder die kleine Wohnungen auf Zeit vermietet? Zu realen Preisen..
  • Kommentar von Corinna Reiß am 15.02.0814:10:04
    Corinna Reiß

    Zimmervermittlung in BCN


    Hallo Lars, ein ganz nützliches Portal ist www.loquo.es - da gibt es massenweise inserierte Zimmer. Kannst auch selber eine Anzeige schalten. Teuer ist es aber dennoch, was das angeht ist Barcelona der Wahnsinn.
  • Kommentar von Malte am 15.02.0821:57:03
    Malte

    Zimmervermittlung in BCN


    WGs gibt es aber durchaus! Es gibt schöne WG-Zimmer von 14-16qm für 400 Euro, auch in den begehrten Stadtteilen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Leute probieren, ihr niedrges Gehalt durch Untervermietung gehörig aufzubessern. Loquo.com ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe selbst eine Anzeige aufgegeben, auf die sich dann mehr als 10 Leute gemeldet haben. Also nur Mut!
  • Kommentar von Lars am 16.02.0820:08:15
    Lars

    Zimmervermittlung in BCN


    Danke für den Tipp. Ich versuche das auch mal mit dem Portal. 400 Euro für ein WG-Zimmer ist allerdings ganz schön happig. Aber das ist wohl normal in Barcelona, das sagt ja jeder. Grüße und Dank, Lars
  • Kommentar von Matthias am 19.02.0818:10:26
    Matthias

    Zimmervermittlung in BCN


    Du kannst auch bei idealista.com suchen. Dort kann man auch Zimmer mieten. Und nicht vergessen, man kann auch versuchen den angegebenen Preis zu drücken! Manchmal ist den Vermietern der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach..
  • Kommentar von Judith am 25.02.0817:36:04
    Judith

    Zimmervermittlung in BCN


    Weitere nützliche websides sind www.habitaclia.com, www.portae.com, www.oh-barcelona.com.Beste grüße und viel erfolg
  • Kommentar von Cornelia am 28.02.0811:29:13
    Cornelia

    Zimmervermittlung in BCN


    www.habitatgejove.com ist auch ganz gut. Da werden unter anderem Zimmer in WGs und Studentenheimen angeboten.
  • Kommentar von Judith am 28.03.0821:22:20
    Judith

    Zimmervermittlung in BCN


    Aus bester Quelle weiß ich, das es seit März ein WG - Networking in Barcelonas Barrio Gotico gibt:

    http://www.loquo.com/ps/vivienda/busco-piso/las-noches-del-p...

    jede Woche in der Bar Leticia
    http://www.barleticia.com/

    Angebot und Nachfrage von /nach WG-Zimmern findet direkt und persöhnlich zusammen, um zu sehen, ob man sich sympatisch ist, die Wohnungsbesichtigung erfolgt dann später.
  • Kommentar von julian am 11.03.1023:07:53
    julian

    Zimmervermittlung in BCN


    kann ebenfalls nur empfehlen, eine anzeige bei loquo aufzugeben.
  • Kommentar von María am 30.11.1023:02:58
    María

    Zimmervermittlung in BCN


    HOLA, Soy particular y tengo piso compartido para estudiantes,el depòsito es de 1 mes y he tenido estudiantes alemanes,la zona es POBLENOU,EL T 639710624.
Beitrag schreiben