Was wird mit den Immobilienpreisen in Barcelona passieren?  von  Tim am 14.01.0808:41:17
Tim
Viele Spanier glauben weiterhin, dass die Preise nur eine Richtung kennen - nach oben, selbst wenn derzeit der starke Anstieg gebremst ist. In Barcelona werden ja die Immobilienpreise scheinbar auch durch ausländische Käufer zusätzlich nach oben getrieben - die Wochenendwohnung in Barcelona scheint ja in zu sein - für die, die es sich leisten können. Mich würden mal andere Meinungen zum Thema Entwicklung der Immobilienpreise in Barcelona bzw. in Spanien interessieren.
  • Kommentar von Sabine am 14.01.0816:06:57
    Sabine

    Was wird mit den Immobilienpreisen in Barcelona passieren?


    Also ich denke, dass sie fallen werden. Tatsächlich fallen Sie auch schon in manchen Gegenden. Auch wenn die Nachfrage von ausländischen Käufern (wird aber immer weniger) oder die niedrigen Zinsen oder die Verlängerung der Kreditlaufzeiten etc.. den Absturz etwas hinauszögern konnten - früher oder später muss sich der Markt wieder den finanziellen Gegebenheiten angleichen, das ist zwangsläufig so.Ich denke 2008 werden so manche mit ihrer Immobilie auf die Nase fallen..
  • Kommentar von Alexandra am 16.01.0816:31:37
    Alexandra

    Was wird mit den Immobilienpreisen in Barcelona passieren?


    Eine gute Sache ist der boletín von idealista.com - da bekommt man jeden Freitag eine Zusammenfassung der Immobilien Nachrichten per mail. Da kann man sich ein gutes Bild über die Tendenz machen. Diese ist wenn man den Berichten folgt gar nicht rosig für den Sektor..
  • Kommentar von claudia am 29.01.0822:28:26
    claudia

    Was wird mit den Immobilienpreisen in Barcelona passieren?


    Direkt im Zentrum werden sie hoch bleiben, wahrscheinlich wie in Paris oder London. Barcelona ist halt schon eine coole Stadt, aber ausserhalb werden die Preise runtergehen, vor allem an der Küste. Das wird nichts mehr verkauft..Es wird wohl sei sein, dass die Mieten hoch bleiben und die Kaufpreise leicht runtergehen
Beitrag schreiben