Bewerbung nur mit Vitamin B??  von  Julia am 02.07.0815:18:49
Julia
Ich wohne seit ein paar Wochen in Madrid und möchte mich jetzt hier bewerben. Im Internet habe ich gelesen, dass in Spanien persönliche Kontakte wie Empfehlungen und Bekanntschaften sehr wichtig sind.
Stimmt das??
Wenn ja kann mir jemand mal die Adresse eines Zahntechnischen Labors oder einer Praxis mit angeschlossenem Labor nennen ;-)
Nein im Ernst, ich weiß nicht genau wo ich mich bewerben soll. In Deutschland ist das Labor meist eigentständig. Ist das hier ähnlich. Hat da jenamd schon Erfahrungen gemacht?
Wäre über ein paar Infos echt dankbar!
  • Kommentar von Reiner am 11.07.0810:50:43
    Reiner

    Bewerbung nur mit Vitamin B??


    Zu zahntechnischen Labors kann ich dir nichts sagen, aber zu "tener enchufe" schon. Es ist das a und o "jemanden" zu kennen in Spanien. Du solltest Kontakte auch "gnadenlos" ausnutzen - da ist nichts Schlimmes dabei. Im Übrigen: je besser gestellt dieser jemand ist, desto besser ;-)
  • Kommentar von tina am 21.07.0822:43:10
    tina

    Bewerbung nur mit Vitamin B??


    Leider habe ich auch keine Ahnung von zahntechnischen Labors - ich würde Dir raten, es bei einem Berufsverband (Colegio de...) zu versuchen - vielleicht haben die ein Verzeichnis und sicher können sie Dir sagen, wie die Labors hier gestellt sind, ob eigenständig oder angeschlossen. "Enchufe" ist wichtig, aber man kann ihn suchen :)  
Beitrag schreiben