Auslandsversicherung für Reisen nach Dland??  von  anne am 12.03.1019:30:36
anne
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich bin bei der seguridad social gemeldet und wollte mal wissen, wie dann mein Versicherungsschutz ist, wenn ich z.B. nach Deutschland reise.Ich müsste dann doch sicherlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen, oder? Kennt jemand eine? Das Problem ist, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe und es sich deswegen etwas schwierig gestaltet, eine Versicherung zu finden, weil die meisten als Voraussetzung für die Versicherung eine ausländische Staatsbürgerschaft verlangen.
Kann man über die seguridad social einen Auslandsschutz beantragen? Wisst ihr das zufällig?
Dankeschön schon mal.
Viele Grüße

  • Kommentar von mone am 12.03.1020:22:50
    mone

    Auslandsversicherung für Reisen nach Dland??


    Du kannst dir eine europäische Versicherungskarte im Centro de Atención e Información de la Seguridad Social (CAISS) ausstellen lassen, guck eingach mal im Internet wo das nächste Centro für dich ist .Mit dieser Karte kannst du dann auch in Deutschland zum Arzt gehen.vg
  • Kommentar von anne am 14.03.1013:49:24
    anne

    Auslandsversicherung für Reisen nach Dland??


    super!!! dankeschön :)
  • Kommentar von ursu am 16.03.1015:13:14
    ursu

    Auslandsversicherung für Reisen nach Dland??


    aber vorsicht dies gitl nur für Notfälle nicht, dass du meins du kannst damit in Deutschland zu einem Spezialisten gehen. Dieses Karte sollte man immer im Ausland bei sich tragen, und gilt nur für Notfälle.
Beitrag schreiben